Hätte man einen T-Rex mit einem Schuss aus einem Scharfschützengewehr töten können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher Großkalibriges Gewehr. Da ist aber das Problem: Wir reden hier von Tonnen und schwerer Panzerung. Obendrein keinerlei Kenntnis der Anatomie. Du kannst also davon ausgehen, dass du in deinem Fiktiven "Jurrasic Park" -Szenario nur einen Schuß hast. Ob du zu einem 2.ten Versuch kommst, bleibt fraglich. Ist der erste Schuß kein "Blattschuß", dürfte es für dich ein ganz schlechter Tag werden... Die Viecher hatten extreme Bißkraft und haben sich gegenseitig fürchterlichste Verletzungen zugesetzt. Und der eine oder andere hat es vielleicht schonmal gehört: Das gefährlichste Tier ist ein angeschossenes. Das hat nichts zu verlieren und geht ohne Rücksicht auf Verluste los - entweder es schafft es oder es ist eh aus... Und ohne genaue Anatomiekenntnisse wird ein "Blattschuss" halt richtig schwierig. Man sieht ja schon bei Krokodilen, die nicht annähernd in der Gewichtsklasse sind, wie stark gepanzert die sind. Ihre Vorfahren waren auch deutlich größer und schwerer - eben der Umgebung angepaßt...

Klar. Wenn man die richtige Stelle trifft auf jeden Fall.

Kaliber 50 vermutlich, od ggf ein Explosivgeschoss.

Normales Jagtgewehr wohl eher nicht.

Aber vermutlich nur wenn man wirklich den richtigen Winkel ins Auge schießt, ich vermute dass due Haut sonst das schlimmste abbremst...aber mit Waffen kenne ich mich gar nicht aus

Hier mal ein Test von eimen 50 BGM auf zwei 40cm Blöcken aus balistischer Gelatine.

https://www.youtube.com/watch?v=5J9hCDr21mo

Die effektive Eindringtiefe bei Gelatine, die Fleisch simmuliert, liegt da zwischen 50 und 80cm.

Vermutlich sollte das reichen, um ein lebenswichtiges Organ ausreichend zu schädigen, wenn man an der richtigen Stelle trifft.

Relativ klar dürfte aber sein, das ein M2 Browning, das 10 Schuss/s dieser Munition abfeuert, den T-Rex erledigt.

Woher ich das weiß:Recherche