Hätte ich meiner Lehrerin nicht schreiben sollen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, die Reaktion wirst Du ja merken.

Ziehe eine Lehre aus der Sache: Erst denken, dann handeln. Sonst stellt man sich hinterher solche Fragen, so wie Du jetzt.

Und ja, keine Sorge: Das passiert auch anderen mal, dass sie hinterher nicht sicher sind, ob sie das Richtige gesagt oder getan haben. Daraus lernt man (hoffentlich). Und ich spreche da aus Erfahrung. 😄

Ergänzung:
Aber wenn es jemand ist, den Du sehr gut verstehst, und sie das genau so sieht, dann wird das schon nicht falsch ankommen. Sie wird nur anderweitig beschäftigt sein. Es ist ja schliesslich nicht Jede/Jeder mit seinem Handy zusammengewachsen und reagiert innerhalb von Sekunden auf jede Nachricht.

Guten Abend,

manchmal übersieht man sowas einfach oder kann nicht antworten, auch so sehr man die Person mag. So war es sicher bei dir auch schon mal :).

Sie antwortet sicher noch✌🏻

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine nette Nachricht die man ruhig mal schreiben kann.

Aktuell sind noch keine richtigen Ferien und Lehrer haben auch privat viel mit der Schule zu tun.

Müssen Unterricht vorbereiten, Klausuren korrigieren usw.

Vielleicht hat deine Lehrerin deswegen momentan noch nicht die Zeit und meldet sich vielleicht die nächsten Tage bei dir.

5h^^ is doch klar, dass sie dir nicht gleich antwortet. du bist ihr schüler, nicht ihr sohn.

Es ist verboten für ihr mit schülern zu schreiben! Das Gesetz gibts glaub ich seit letztes jahr das lehrer nirgends kontakt mit schülern haben dürfen und du hast ja gefragt wie es ihr geht was noch nichtmal was mit schule zutun hat also fast noch schlimmer!

DpB11  19.03.2020, 19:51

Kommt auf's Bundesland an, das ist durch Erlasse geregelt.

Das einzige was überall verboten sein dürfte ist WhatsApp, da geht's aber um Datenschutzbedenken.

LittleCoon  19.03.2020, 20:09

Unsinn.

Wenn dem so wäre, wie sollten dann die Schüler ihre Aufgaben bekommen?

DpB11  21.03.2020, 21:08
@LittleCoon

Lernplattformen oder EMail (sofern eine dienstliche für die Lehrer vorhanden ist) dürfte überall erlaubt sein. Messenger und soziale Netzwerke sind generell - zum Teil aus unterschiedlichen Gründen - schwierig.