Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?

Fidreliasis  06.03.2024, 15:31

Warum glaubst du eine bessere CPU zu benötigen?

reazi
Fragesteller

An sich brauch ich keine neue, aber ich baue mir demnächst ein white build und habe überlegt eine was für eine cpu ich mir holen könnte da ich mir auch ein neus mainboard kaufe etc

2 Antworten

Hallo,

da du eh ein neues Mainboard kaufst, kannst du gleich auf ein AM5 System gehen. Da bietet sich ein B650 Mainboard an. Dazu dann ein Ryzen 5 7500F, Ryzen 7 7700 oder am besten der Ryzen 7 7800x3D.

LG

reazi
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und Empfehlungen <3

Das beste auf dem Sockel wäre ein 5800X3D. Für alles andere bräuchtest du dann ein neues Mainboard und neuen RAM.

WieArt  06.03.2024, 15:34

Ne, ist auch AM4 deswegen passt auch das alte Mainboard mit DDR4 Ram

oogabooga679  06.03.2024, 15:35
@WieArt

Ich meinte die Upgrademöglichkeiten, der 5800X3D ist das einzige was sich auf der Plattform lohnt und ansonsten sollte man auf DDR5 umsteigen