Hängen die Pokémon Staffeln zusammen?

1 Antwort

ja, die staffeln hängen zusammen, aber nach jeder region in die der Protagonist Ash reist, will er gleich in ne neue Region aufbrechen. das ist dann auch immer ein guter Einstieg, da er alle seine Pokémon daheim lässt und von vorne anfängt. zu einer Region gehören meist 3-4 Staffeln.

Du musst aber vor allem die erste Folge unbedingt ansehen. Titel: "PikaPikaPikachu" glaub ich.

Ist nicht nur die erste, sondern auch eine der besten und herzergreifendsten Folgen des gesamten Animes.

Erwarte aber nicht allzu viel von der Serie. Sie ist zwar für Pokémonfans großartig, richtet sich aber sehr auf eine jüngere Zielgruppe. Bin selber schon 23 und mir machts aber noch immer Spaß ;-D

mit Alola wird die Serie jedoch einem total-Makeover unterzogen:

noch kindlicher mit anderem Zeichenstil und sehr gewöhnungsbedürftig.

Ist zusammenfassend aber sehr zu empfehlen, wenn man keine Naruto oder One Piece gleiche Spannungbögen erwartet.