Soll ich anfangen, Pokémon zu schauen?

12 Antworten

Auf YouTube kannst du ab staffel1 die Folgen anschauen. Ich persönlich schaue ab und zu ein paar folgen. Ob es einem gefällt oder nicht ist eine persönliche Sache. In mir wecken diese Folgen schöne Kindheitserinnerungen. Von daher eine gute Sache.

Falls du viele Anime schaust und auch schon an die gute Zeichnung gewöhnt bist, würde ich dir die neueren Staffeln (XY und XYZ) empfehlen. Der Zeichenstil dort ist super gemacht. Falls dir das aber egal ist, kannst du ruhig von vorne beginnen.

Kommt immer drauf an. Manchen Leuten gefällt Pokémon, manchen nicht. Wenn du dich jedoch dafür entscheidest, solltest du die alten Folgen und Filme anschauen, da diese eindeutig die besten sind.

Vll. die ersten 2 Pokemonfilme.

Die Serie selbst fand ich immer unfassbar öde, da es irgendwie immer die selben Abläufe sind.

Auf jeden Fall. Ich habe ihn immer gerne in meiner Kindheit angeschaut und liebe sowohl die Spiele, als auch den Anime! :)

Ich persönlich würde dir aber die älteren Staffeln empfehlen.