Hängen der Film „die Schwester der Königin“ und die Serie „Reign“ miteinander zusammen?

1 Antwort

Also rein historisch hängen die zusammen.

In Schwester der Königin geht es halt um Henry VIII. bzw. um seine LIebe zu Anne Boleyn und die Lossagung von der Katholischen Kirche etc. und in Reign geht es halt um Maria Stuart, die dann entsprechend (über ich meine Henrys Schwester Margaret) einen Anspruch auf den englischen Thron hat und von ihrer Cousine Elizabeth im Endeffekt hingerichtet wird.

Wobei man allerdings sagen muss, dass Reign wesentlich verdrehter und irgendwie auch fantasymäßig angehaucht und weiß der Geier was ist, wenn ich mich recht entsinne. Die Schwester der Königin basiert, wenn ich mich recht entsinne auf einem Philippa Gregory Roman und die ist, was die Tudors bzw. die Rosenkriege angeht wirklich genial, dementsprechend ist Schwester der Königin halt eben 'realistischer'.

Dass die beiden Produktionen jetzt wirklich was miteinander zu tun haben, mit ausnahme des Umstandes, dass sie zusammenhängende historische Ereignisse oder gegebenheiten abbilden wüsste ich aber nicht.