Frage von Traveler97, 130

Hängebrüste und Dehnungsstreifen mit 19?

Hallo , Ich melde mich heute morgen mit einer sehr peinlichen Frage welche mich seit einiger Zeit quält und über die ich mich schäme zu sprechen .

Ich bin 19 Jahre alt und habe Körbchengröße 85C . In den letzten Jahren habe ich wenig Sport getrieben da ich wegen Depressionen oft nicht mich aufraffen konnte das Haus zu verlassen . Nun habe ich an Schenkeln Hüften Bauch und den Brüsten Dehnungsstreifen ( wiege 85kg und bin 1,75m groß) .

Ich habe seit einiger zeit das Gefühl dass ich Hängebrüste habe da meine Brüste nicht so fest aussehen wie man immer sieht . Auch habe ich den Bleistifttest gemacht und er ist stecken geblieben. Meine Brustfalte ist etwas tiefer als die Brustwarze (was im internet heisst leichte hängebrust ?) .

Ich hab halt jetzt voll die komplexe und weis nicht mehr was ich tun soll . Ich hatte nochnie ein Freund und habe Angst die Vorstellungen eines Partners nicht zu erfüllen .Wenn ich mich bück baummeln die so wie -sorry - kegelförmig .

Kann Brustmuskeltraining und abnehmen was bewirken ohne dass sie schlaffer wird ? Oder ist der Gang zum chirurge die einzige Lösung ?

:( Ich hab solche Angst und es ist mir so peinlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Znorp, 85

Natürlich bewirkt Training was. Fang erstmal mit Joggen und Eigengewichtsübungen an, danach kannst du dann mit Gewichten trainieren. Die Ernährung spielt auch eine nicht allzu kleine Rolle.

Antwort
von Duesselbub, 48

Wenn du mal einen Freund hast, wird es ihm egal sein ob du den Bleistift-Test bestehst oder nicht ... ER wird dann nur noch Augen und Hände für deine großen Brüste haben. Wichtig ist aber, dass du eine positive Einstellung zu deinem Körper entwickelst ...

Antwort
von NordischeWolke, 75

Hey :) 

Also keine Panik. Ich hatte in der 5 Klasse schon Dehnung streifen an den oberschenkeln. Ich sah so schlimm aus . hab mich nicht mehr getraut kurze Hosen anzuziehen. In der 6 Klasse hatte ich die streifen auch an den waden. Ich bin nicht schwimmen gegangen, keine kurzen Hosen, keine Röcke. Und ich war damals sehr Untergewichtig. Mit 18 haben mich alle für 12 gehalten weil ich nicht mal in einen a-a bh gepasst habe, und dazu noch sehr jung aussah. Mit 20 ging es dann auffwärts. 70B und meine streifen verblassten. 

Bei meinem ersten mal war ich leider weniger ansehnlich. Aber ich glaube die Jungs stört das auch hat nicht so heftig. Also meinen hat es nicht gestört. Mein zweiter Freund hat mein selbstbewusstein sogar sehr  gut aufgebau . wenn man geliebt und begehrt Wied sieht man seine Mangel weniger kritisch :)

Mein jetziger Freund hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben die schönste Frau der Welt zu sein. Meine Mängel hat er mir einfach weggelächelt :) selbst wenn ich krank war und mit Fieber iM Bett lag hat Er mir gesagt wie schön ich bin. 

Eine Beziehung ist meistens extrem gut um sich selbst besser zu sehen. 

Zu deinen brüsten.... Ich glaube bei jeder Frau mit a fällt der Stift runter. Mach dir keinen Kopf. Niemand hat von Natur aus Silikon Brüste die perfekt sitzen. 

Antwort
von Tim774, 69

Diese Ausdehnungsstreifen kann man mit Sport weg bekommen, dass kann man ja alles noch nachlesen. Aber ich als Mann kann dir sagen, dass ich enorm Auf Hängebrüste stehe. Die sind einfach weicher und man kann mit den besser kneten, als wie mit straffen ;-) mach dir keine Sorgen. Irgendwann kommt schon ein Mann dem du gefällst so wie du bist! Gib einfach nicht auf :-)
LG Tim774

Antwort
von Marshall7, 46

Meine Tochter hat auch an den Oberschenkel ,Dehnungstreifen ,obwohl sie schlank ist ,kommt wohl daher vom zu schnellen wachsen,und das mit den Brüsten ist auch alles im Norm,klar das viel ist ,das eher dazu neigt zu hängen.Glaube mir es gibt schlimmeres,und viele Männer mögen es auch so.Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Kommentar von Traveler97 ,

bei mir kommts leider von zu schneller Gewichtszunahme ._.

Antwort
von LadyHungry, 60

Fehlende Muskeln sorgen oft dafür dass es wortwörtlich "durchhängt". Das gilt aber bei allen Körperteilen (Oberschenkel, Arme, Bauch, Po…) versuch es erst mal mit Sport, gerade wenn du noch jung bist, sollte das vollkommen ausreichen. Deine Brüste könnten sogar kleiner werden dadurch. Und mach dir keine Gedanken darum, was potenzielle oder zukünftiger Partner davon halten, das ist vollkommen egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community