Hängebrüste durch abnehmen straffen?

3 Antworten

Wenn du abnimmst musst du das auf jeden Fall sehr langsam angehen, bei schneller Gewichtsabnahme wird Hängen oft noch verstärkt. Was du gut dagegen tun kannst ist jedoch eine BH-Größen-Beratung im Forum der Busenfreundinnen. 80C ist eine typische Größe die man trägt weil wenigstens die Brüste ins Körbchen passen, das Unterbrustband ist aber fast immer viel zu weit und rutscht hinten hoch. So wird gar nichts gestützt und dein Brustgewebe wird die ganze Zeit stark strapaziert. Alles Gute!

Ein bisschen kannst Du es vielleicht durch SPort beeinflussen, aber eine natürliche Frauenbrust jenseits des gesunden B-Körbchens hängt nun einmal nach unten.

Dazu müsstest Du intensiv 4 x wöchentlich Brust- und Schultertraining machen, am besten mit Hanteln oder Handschuhgewichten. Durch das Abnehmen werden sie sonst noch schlaffer werden.