Hänge ich zu sehr an meiner Mutter?

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich erst mit der Arbeit beim Bund angefangen und bist das erste Mal wirklich länger von zuhause weg, das ist es ganz normal dass man Heimweh hat und sich erstmal an die Situation gewöhnen muss.

Du hast ein gutes Verhältnis zu deiner Familie und vor allem deiner Mutter. Das ist doch toll, so hast du immer einen Grund dich auf Zuhause zu freuen. Ich stehe meiner Mutter auch sehr nahe und verbringe sehr gerne Zeit mit ihr, deswegen kann ich dich gut verstehen.

Ich finde das wichtig und schön und würde mich nicht distanzieren wollen. Diese Traurigkeit, die dich immer wieder überkommt ist schade. Sie trübt dein eigentlich glückliches Familienleben. Aber ich denke mit der Zeit lernst du damit umzugehen.

Brian9719
Fragesteller

Danke für die Antwort aber leider habe ich gehofft diese Traurigkeit zu reduzieren oder eher komplett ausblenden zu können aber es ist wirklich sehr schwer. Ich telefonier auch sehr oft mit ihr.

Das erste mal, dass mich eine Frage ebenso erfreut hat wie die Antworten.

Die Frage weil sich jemand zu seinen Gefühlen bekennt und die Antworten weil sie richtig, zugewandt und einfühlsam sind.

Mehr gibt es fast nicht zu sagen.....

Ich glaube es ist eher Mitgefühl und vlt. sprichst du mit deiner Mutter über deinen Zwiespalt. Denn wenn deine Mutter dich genauso liebt wie du sie, wird sie sich freuen wenn du dein eigenes Leben gut auf die Reihe bekommst

Ich glaube, dass du auch ein wenig Heimweh hast.