Händlereinkaufspreis berechnen für Auto

4 Antworten

Hallo!

ZB über Schwacke ... diese Listen sind aber kostenpflichtig.

Du kannst grob 15-20% vom Verkaufswert als Händler-Einkaufswert ansetzen, so als erste grobe Schätzung. Hängt aber noch von anderen Faktoren, wie gefahrene Kilometer, Ausstattung usw ab.

Hier ein Link zu Alternativen: http://fahrzeugbewertungkostenlos.de/schwacke-liste-kostenlose-alternativen

LG Bernd

Es gibt eine Website, die nennt sich Schwacke.de. Da gibt man seine Fahrzeugdaten ein und gibt die vorhandene Austattung an und dann erhälst du einen Wert der ungefähr den Händlereinkaufspreis darstellen könnte. Es wird dir auch ein ungefährer Wiederverkaufspreis gezeigt, so kannst du in etwa in den Spielraum den dein Händler hat abschätzen. Nachteil, das Kostet Geld, irgendetwas um die 8,00€ pro Schätzung. Die Können sich aber durchaus lohnen.

robi187  26.07.2014, 10:24

mir wurde gesagt das da auch verschieden schwacke gibt.

berndamsee  26.07.2014, 11:52
@Thridtune

Hallo!

Ja, es gibt Schwacke-Einkauf und Schwacke-Verkauf.

Als Privater bekomme ich in erster Linie Verkaufsbewertungen, der Händler-Einkauf wird meistens nur an gewerbliche Kunden abgegeben.

LG Bernd

Neuwagen oder Gebrauchtwagen ? Aber mal davon abgesehen, jeder Händler kann bei Neuwagen andere Konditionen haben. Bei Gebrauchtwagen gibt es die dat.de. Preise oder die Schacke-Preise. Dennoch sagt das nichts über den wirklichen Ankaufspreis aus.

kieljo  25.03.2015, 12:37

Genau so ist es.

Da jeder Händler anders kalkuliert, kannst du den wirklichen Einkaufpreis eines Gebrauchtwagens nur durch Zufall raus bekommen.