Hältst du dich für einen Introvertierten, Extrovertierten oder irgendwo in der Mitte?

9 Antworten

Eindeutig introvertiert. Laut einem Persönlichkeitstest zu 93 %. Ich würde sagen, dass das ziemlich zutreffend ist.

Ich bin zwar keineswegs schüchtern und ich kann auch sehr gut mit Menschen kommunizieren - wenn ich denn will!! Meistens will ich aber nicht. Die allermeisten Menschen sind mir schlichtweg zu anstrengend.

Ich bin gerne für mich, liebe es, meine Ruhe zu haben, verbale Kommunikation nur soviel, wie gerade notwendig, schriftliche Kommunikation ziehe ich in den meisten Fällen vor.

Viele Menschen um mich herum versuche ich, wo immer es möglich ist, zu vermeiden, bzw. suche ich solche Plätze erst gar nicht auf.

Ich bin auf jeden Fall eher introvertiert. Ich habe zwar zu fast allem eine klare Meinung, behalte diese jedoch in den meisten Fällen lieber für mich, vermutlich aus Sorge damit anzuecken und um Auseinandersetzungen von vornherein aus dem Weg zu gehen. Ich kann mich zwar recht gut artikulieren und finde immer Argumente, mag es aber einfach nicht zu streiten oder sinnlos zu diskutieren. Genauso wenig stehe ich gern im Mittelpunkt und halte mich darum vorzugsweise dezent zurück.

Leute, die mich näher kennen, würden zwar jetzt behaupten, das stimmt überhaupt nicht, aber die kennen mich halt auch - und wiederum nicht wirklich. Gegenüber Menschen, denen man vertraut, verhält man sich oft anders als bei Fremden. Das ist einfach so und darum erleben Bekannte auch bisweilen ganz andere Seiten von mir.

Ich bin ein sozialer Introvertierter. Das heißt, dass ich soziale Kontakte zwar grundsätzlich mag und auch nicht schüchtern bin, aber dass mich soziale Kontakte einfach Energie kosten. Ich merke das vor allem, wenn ich mal länger als eine Stunde auf einer größeren Feier bin. Ich werde dann so erschöpft, dass ich nur noch unscharf sehe, etwas dumpfer höre und spätestens nach zwei Stunden wird mir so übel, dass ich spätestens dann gehe.

Ich bin definitiv extrovertiert. Ich mag es zB auf der Bühne zu stehen und liebe es allgemein im Mittelpunkt zu stehen. Ich provoziere auch gerne und weiss schon im voraus dass dann wieder das Bashing losgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gerade mal Teen aber mit viel Erfahrung

Ich bin ambivertiert, das heißt das ich mal introvertiert bin und mal extrovertiert. Es kommt halt immer auf die Situation und vorallem auf die Leute an.