Häkel hexagon Wellt sich?

1 Antwort

Mir scheint, daß die Zunahmen an Umfang und Rasius nicht zusammen passen. Du erzeugst je Runde mehr zusätzliche Maschen, als Du an Höhe dazu gewinnst. Im gehäkelten Riff ist dieser Effekt das Programm..

Wenn Du immer nur eine Masche in eine Masche der Vorreihe einstichst oder, wenn Du eine Masche der Vorreihe ausläßt eine Luftmasche machst, dann solltest Du eine ebene Fläche bekommen. Übe das mal an einem schlauchförmigen Übungsstück, wenn das Garn ein schadloses Aufrippeln erlaubt.

Dann bleiben noch die Ecken, in denen Du zunehmen mußt, um eine Fläche zu erzeugen, statt eines Schlauches. Da müßtest Du eventuell etwas nachjustieren, wenn die Ebene verlassen wird. Wellrand = Maschen sparen und Schüsselrand = Maschen zusätzlich machen.