Hähnchenfilet noch gut?

3 Antworten

Ist das Fleisch bereits aufgetaut? Und wie hast Du es aufgetaut? Falls Du es mit heißem/warmen Wasser aufgetaut hast, garte es bereits an der Oberfläche.

Wie war das Fleisch eingefroren? In der Originalverpackung aus dem Supermarkt? Das sollte man nie machen. Wahrscheinlich ist es Gefrierbrand. Essen kannst Du dies, ob es allerdings schmeckt, ist eine andere Sache.

Das sieht nach Eis aus,das sich gebildet hat,aus Feuchtigkeit zwischen dem Fleisch und der Verpackung.Das ist bis zu einem gewissen Grade auch völlig normal.

Ich würde es antauen lassen,abkratzen und wenn das Fleisch völlig aufgetaut ist,kurz mit kaltem ! Wasser abwaschen und mit einem Küchenkrepp oder auch einem kochbaren Leinentuch abtupfen.

Prima Stück.Es ist ganz selten,das null Kondenseis entsteht.

roar4lux
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank! Gruß

Sieht nach Gefrierbrand aus...... Speziell bei Geflügel wäre ich vorsichtig. Ich würde es entsorgen- zumal es auch nicht mehr schmeckt.

Lg

Rutscherlebnis  11.01.2018, 17:33

Ah,geh fort.Nein,Gefrierbrand ist nicht so porös und grobkörnig.

sonnymurmel  11.01.2018, 17:40
@Rutscherlebnis

Hey.........also ich habe geschrieben was ich machen würde ;-)

Letztendlich muss es der FS selbst entscheiden-

und

-richtig eingefrorenes Geflügel sieht nach dem Auftauen anders aus- aber das ist auch nur meine Meinung ;-)

Lg Sonny

Rutscherlebnis  11.01.2018, 17:49
@sonnymurmel

Kannste nicht verhindern.Industrieware wird zwar schockgefrostet,aber bis eine Charge fertig ist,dauert es halt eine Zeit.Die zuerst befüllte Tüte / Schale schwitzt mehr,also bildet sich mehr Eis.Privat ,wenn man in kleine Portionen packt,könnte man das trocken tupfen,einpacken,drei Stunden in den Kühlschrank legen und dann erst in den Froster.Dann wärs ohne oder nur mit minimaler Eisbildung.

Rutscherlebnis  12.01.2018, 13:53
@sonnymurmel

Bütte! Jetzt sag mir nur wann es mal draußen frostet,damit ich endlich den Gefrierschrank mal abtauen kann.

Rutscherlebnis  12.01.2018, 16:43
@sonnymurmel

Ah,da musste aus dem Norden kommen.Das würde reichen,um das Zeug mal in nen Korb zu packen und in den Hof zu stellen.