Hähnchenbrust wie lange haltbar, verpackt?

5 Antworten

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kommt u.a. darauf an, wie die Kühlkette eingehalten wurde, also auch auf den Transport nach Hause.

Huhn ist relativ kritisch. Also wenn Du noch 2 Tage wartest: Gut anschauen, dran riechen, und auch wenn es noch ok wirkt, sehr gut durcherhitzen.

Irgendwo ist die Grenze aber wenn du ein bisschen Ahnung von Fleisch hast dann guck dir an wie es aussieht, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist oft deutlich vor dem tatsächlichen ablaufdatum

Bei Fleisch idt krin mhd angegeben eher ein verbrauchen bis zu Datum , daher nein wenns drüber ist weg damit , ausser eben du frierst es ein bis zu dem tag an dem du es verarbeiten möchtest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

oh , gerade bei Hühnchen wäre ich da besonders vorsichtig, da würde ich nie über das MHD drüber gehen

Also erstmal, Hähnchenfleisch hat auf keinen Fall ein MHD, sondern ein "zu verbrauchen bis". Und daran sollte man sich strikt halten, denn Hähnchenfleisch ist so mit das empfindlichste Fleisch. Augen auf im Umgang mit Fleisch!