Hä? Ist das eine Normale frage?

Chiko135  23.01.2024, 18:28

Zu welchem Zweck hast du ihm denn die Bücher geschickt?

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:31

Er hat mir gesagt, dass er Bücher liest und ich habe ihn gezeigt, dass ich auch Bücher lese aber das waren Türkische Bücher. Ich wollte ihm die Bücher gerne schicken, weil er liest

Chiko135  23.01.2024, 18:32

Ging es darum, dass er mit den Büchern sein Türkisch verbessern soll?

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:33

Ja genau obwohl er schon gut Türkisch kann aber das sind schwierige Wörter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich fragt er dich, wie er mit den Büchern am besten lernen kann. Er könnte sich die Wörter, die er nicht kennt, mit einer türkischen Erklärung oder deutschen Übersetzung dazu (auf Vorder- und Rückseite einer Karteikarte) notieren. Er könnte sich auch den Satz(-teil) oder andere Anwendungsbeispiele dazu notieren, damit er gleich die Verwendung des Wortes mit lernt. Dann liest er weiter. Anschließend liest er die neuen Worte mehrmals durch und übt die Anwendungsbeispiele. Am nächsten Tag beginnt er mit den alten Karten und fängt dann erst an zu lesen. Dabei schreibt er wieder neue Karten. Wenn er eine Karte dreimal hintereinander richtig hatte, kommt sie auf den "Gelernt" Stapel, den er erst nach einer Woche wieder anschaut. Wenn er sie dann immer noch kann, bleibt sie "gelernt". Ansonsten kommt sie wieder zurück in den aktuellen Stapel.

Chiko135  29.01.2024, 20:18

Danke für das Sternchen :) Ich hätte mich für dich gefreut, wenn du noch mehr Antworten bekommen hättest...