Hadith 7040 Interpretation of Dreams?

The Prophet (ﷺ) said, "I saw (in a dream) a black woman with unkempt hair going out of Medina and settling in Mahai'a. I interpreted that as (a symbol of) epidemic of Medina being transferred to Mahai'a, namely, Al-Juhfa."

KevinLvl999  14.07.2023, 20:44

Poste doch hier rein… Was für eine Nummer? Welches Buch?

Yogurtcorba
Fragesteller

Sahih al bukhari 7040 , vol. 9 , interpretation of dreams

1 Antwort

https://sunnah.com/bukhari:7040

Der Prophet (ﷺ) sagte: "Ich sah (in einem Traum) eine schwarze Frau mit ungepflegtem Haar aus Medina hinausgehen und sich in Mahai'a niederlassen. Ich deutete das als (Symbol für) eine Seuche von Medina, die nach Mahai'a eingeschleppt wurde, nämlich Al-Juhfa."

Nimm es erstmal so, wie es da steht. Wir kennen den Kontext nicht.

Al-Juhfa scheint einer der Zugangspunkte für den heiligen Bezirk um Mekka und Medina (miqat) für die Pilger be der Hajj aus Richtung Syrien zu sein.