Hacker erpresst über ebay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sah die Nachricht in etwa so aus?
Scheint gerade die Runde zu machen, einfach löschen und vergessen...

Mimicmk
Fragesteller

Exakt die gleiche Nachricht

Kaktus258  05.04.2021, 19:07
@Mimicmk

Eben. Wie du siehst schreibt irgendjemand per copy-paste haltlose Nachrichten an e-bay-Konten... Einfach ignorieren, da hat niemand etwas gegen dich in der Hand...

Mimicmk
Fragesteller
@Kaktus258

Also das Video mit dem er versucht mich zu erpressen kann zwar gar nicht existieren aber es kam mir so komisch vor das sowas in einem vorherigen Verkaufschat dann passiert. Per e-mail oder so wäre mir direkt klar gewesen das das Abzocke ist , aber so war ich erstmal irritiert

Mimicmk
Fragesteller
@Kaktus258

Dieser besagt Vorfall ist ja nun ein paar tage her . Jetzt habe ich über gleichen Chat eine "letzte Warnung " bekommen.. oh man ist das nervig

Kaktus258  07.05.2021, 17:49
@Mimicmk

Die wollen dich nur unter Druck setzen, du musst nichts machen... Hast du die ursprüngliche Nachricht eigentlich gemeldet?

Mimicmk
Fragesteller
@Kaktus258

Ja und keine Reaktion von ebay Kleinanzeigen

Kaktus258  07.05.2021, 17:57
@Mimicmk

Hm, ok. Aber einfach wieder ignorieren... Die wissen auch, das Menschen Dinge tun, die sie später bereuen wenn sie unter Zeitdruck stehen. Tu ihnen nicht den Gefallen...

Mimicmk
Fragesteller
@Kaktus258

So ein Video können Sie halt gar nicht von mir haben aber bin immer noch irritiert , dass ich aus einem alten verkaufschat plötzlich sowas bekomme und jetzt nach fastv4 Wochen Ruhe plötzlich "letzte Warnung "

Kaktus258  07.05.2021, 18:14
@Mimicmk

Ja, darauf legen sie's an... wie gesagt, einfach ignorieren...

Im Allgemeinen kann man festhalten das sich auf EBay-Kleinanzeigen viele Betrüger und Scammer rumtreiben - manch einer hat tatsächlich gesehen keine Intention etwas zu verkaufen oder anzukaufen oder wollen Vorkasse.

Ich würde solche Nutzer sofern sie öfters schreiben melden und blockieren - sollte es Ihnen danach weiterhin gelingen zur Polizei gehen die sich dieser Sache annehmen.

Mimicmk
Fragesteller

Danke

Löschen und vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung