Habt ihr zu Coronazeit euch mit Freunden zerstritten, weil sie "Querdenker" waren und was ist jetzt draus geworden?

9 Antworten

Hallo Superturk

Habt ihr zu Coronazeit euch mit Freunden zerstritten, weil sie "Querdenker" waren

Nein, natürlich nicht. Ich habe mich mit niemandem zerstritten in der Zeit. Und auch sonst noch nie, soweit ich mich erinnern kann.

Ich hatte nur ein Problem mit den Leuten, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollten, weil sie ihre Meinung für die einzig wahre und richtige halten. Und mit denen, die nur Feindseligkeit, Hetze und Hass verteilt haben und andere ausgeschlossen und ausgegrenzt haben. Und da ist es egal, ob diese Leute keine Querdenker, Querdenker oder Impfbefürworter, Impfgegner oder was auch immer waren.

Manche sind ja ausgewandert.

Ja, ich kenne einige.

Was sind eure Erfahrungen?

Dass leider viele Ehen, Beziehungen und Freundschaften auseinander gegangen sind, viele sich aufgespielt haben, dass es viel Hass, Ausgrenzung, Isolation und Einsamkeit gab. Vor allem bei den älteren Menschen, die alleine leben/gelebt haben. Meine Eltern hatten beide eine komplett unterschiedliche Meinung in dem Thema, das war nicht leicht. Aber letztendlich konnte ich auch daraus viel lernen und für mich mitnehmen. Ich selbst bin ungeimpft und habe nie eine Maske getragen. Auch aus gesundheitlichen Gründen. Darüber bin ich heute noch froh.

Wie ist/war es bei Dir, was sind so Deine Erfahrungen?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^

Jetzt mussten viele einsehen, das die sogenannten Querdenker mit allem Recht hatten. Und wer es nicht eingesehen hat, läuft weiter blind durch die weite Welt!

Shitstorm go!

Zerstritten habe ich mich mit niemandem.

Ein ehemaliger guter Bekannter hat angefangen sehr fragwürdige Dinge zu posten und zu behaupten und ist allgemein ein unangenehmer Geselle geworden. Da habe ich den Kontakt auslaufen lassen und bin auf Kontaktversuche nicht mehr eingegangen.

Mein Vater ist ein Querdenker. Es ist jetzt nicht sooo schlimm, aber ich bin nicht so der Fan davon. Bei ihm gibt es zum Beispiel kein Wlan, nur Bio Produkte, keine Produkte, auf denen das Symbol der Rainforest Allianz ist, ich darf nicht geimpft werden, ich darf nur gefiltertes Wasser trinken, Sonnencreme ist ein No-Go, Shampoo und Duschgel sind auch nicht erlaubt und und und

Ich habe trotzdem Kontakt zu ihm und bin jede Woche für ein paar Tage bei ihm.

Ich weiß nicht genau was passiert ist aber irgendwas in die richtung ist bei meinen eltern und nem kumpel passiert aber ich weiß nichts genaues

LG Keiko 💗🫧