Habt ihr Vorschläge für einen WaCa Stammesnamen?

Zum Beispiel Stamm des eilenden Wassers

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Salbeistern!

Als erstes: Ich entschuldige mich jetzt schon mal, wenn

  1. andere diese Namen schon genannt haben
  2. du sie nicht schön finden solltest.

Also, das wären mal meine Vorschläge:

  • Stamm der ewigen Nacht - dieser Stamm hat sein Gebiet in einem immer schattigen Tal aufgeschlagen. Er ist sehr düster, aber die Katzen sind sehr loyal und kommen sehr gut mit der Dunkelheit und miteinander zurecht.
  • Stamm des knisternden Feuers - Dieser Stamm hat sein Territorium in einem Gebiet aufgeschlagen, dass einmal gebrannt hat. Das Territorium trägt immer noch tiefe Spuren des Brandes. Dort ist auch noch viel Asche, doch die Katzen lieben ihr Zuhause.
  • Stamm der fallenden Bäume - Dieser Stamm lebt in einem Gebiet voller umgestürzter Bäume, die Brücken von einem Felsen zu nächsten bilden. Nur die Katzen dieses Stammes kommen hier zurecht.
  • Stamm des nie schmelzenden Schnee - Diese Stammeskatzen leben in einem Gebiet, wo der Schnee nie ganz schmilzt, immer ist noch irgendwo ein kleiner Fleck. Es ist oft sehr kühl und nass, doch das schätzen die Katzen an diesem Gebiet.
  • Stamm des grollenden Donners - Dieser Stamm lebt in einem Gebiet nah am Meer, wo es oft Gewitter gibt. Doch selbst die kleinsten Jungen kommen mit dem Lärm zu Recht.
  • Stamm vom rollenden Stein - In diesem Stamm-Territorium gibt es regelmäßig Steinschläge, aber alle wissen was dann zu tun ist und können sich retten. Bisher ist noch nie eine Katze getroffen worden.
  • Stamm des ewigen Lichts - Dies meint so etwas wie den Stamm der ewigen Jagd, er ist immer erleuchtet durch die funkelten Pelze der Ahnen.
  • Stamm des rankenden Efeus - Das ist ein Stamm der in einem Wald lebt, wo viele der Bäume mit Efeu bewachsen sind. Die Katzen können deshalb auch hervorragend klettern.
  • Stamm des fallenden Tropfen - Dieser Stamm lebt in einem Gebiet, wo sehr viele Teiche sind. Dei Teiche nutzen sie zum Fische fangen und zum Schwimmen.
  • Stamm der Blüte im Sumpf - Das Territorium des Stammes der Blüte im Sumpf ist ein Sumpfgebiet In der Mitte ist jedoch ein kleiner Steinbruch in dem es trocken ist, dort lebt er.
  • Stamm der Feder im Busch - In dem Gebiet gibt es sehr viele Büsche in denen man sich leicht verirren kann. Nur die Stammesmitglieder kennen sich dort aus.
  • Stamm der glühenden Sonne - dieser Stamm lebt auf einer sonnigen Anhöhe, wo es sehr heiß ist. Sie haben deswegen eher dünnere Pelze und schwitzen nicht so leicht.
  • Stamm der wilden Wellen - Dieser Stamm lebt in der Nähe des Meeres. Das ständige Brausen des Windes oder das Geräusch der tosenden Wellen stört sie nicht. Sie gehen im Meer schwimmen, gehen aber danach in den Fluss um das Salz abzuspülen.
  • Stamm des fernen Sturm - der Stamm des fernen Sturms lebt in einer Felsenschlucht, geschützt von allen Gewittern rund um sie. Diese sind nämlich sehr gefährlich.

So das war es!

Ich hoffe, ein paar der Ideen haben dir gefallen!

Schönen tag noch!

Lg Goldschimmer

Woher ich das weiß:Hobby

Goldschimmer  24.03.2021, 10:19

Danke fürs Sternchen ⭐️⭐️⭐️

Von Experte Wolfskralle1 bestätigt

Meine Ideen wären:

  1. Stamm des flüsternden Windes (dort wo der Wind oft um die Steine weht und pfeift, könnte ja auch sein das diese Stammeskatzen ihre Botschaften vom flüsternden Wind erhalten)
  2. Stamm des kreisenden Adlers (bei Gebieten mit vielen Adlern oder so)
  3. Stamm der ewigen Blattgrüne (eher passend für tote Nachfahren wie beim Stamm der ewigen Jagd)
  4. Stamm des kalten Feuers (gezeigt sich eher auf den Charakter des Stammes)
  5. Stamm der dunklen Höhlen (wenn der Stamm eher in dunklen Höhlen sein Zuhause hat)
  6. Stamm des blühenden Tales (wenn der Stamm an einer großen Wiese mit vielen Blumen lebt, optimal in einem Tal)
  7. Stamm der gefrorenen Tropfen (in kalter Umgebung, wo das meiste einfriert, es aber nicht zu kalt ist)
  8. Stamm des dichten Nebels (wenn der Stamm in einem oft benebelten Gebiet wohnt)
  9. Stamm des leuchtenden Pfades (vielleicht hat der Stamm einen Pfad, der durch leuchtende Pilze oder sonstiges angedeutet wird, der zu dem Ort führt wo sich der Anführer mit den Vorfahren trifft oder das der Pfad einfach nur nach Hause führt)
  10. Stamm des funkelnden Farns (der Stamm wohnt in einer Umgebung mit dicht gewachsenem Farn)

Ich hoffe du findest einen schönen^^

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten! Glacierclaw

PS: ich finde Nummer 8-10 am schönsten...❤️❄️

Woher ich das weiß:Hobby

der Stamm des brennenden Wassers

der Stamm des gefrorenen Feuers

der Stamm der leuchtenden Flüsse

  • Stamm der felsigen Klippe
  • Stamm der flüsternden Windes
  • Stamm des brennenden Feuers
  • Stamm der scheinenden Sonne
  • Stamm des grünen Waldes
  • Stamm des hellsten Sterns
  • Stamm des ewigen Regens
  • Stamm der dunklen Nacht
  • Stamm des leuchtenden Mondes
  • Stamm der finsteren Schatten
  • Stamm des donnernden Himmels
  • Stamm der farbigen Blumen/Blüten
  • Stamm des kalten Schnees/Eises/Wassers
  • Stamm der frostigen Wiese/Luft
  • Stamm des rauschenden Flusses/Baches

Ich hoffe ich konnte helfen!😻❤️

LG Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby

Stamm der ziehenden Wolken

Stamm der tosenden Winde

Stamm der spitzen Steine

Stamm der knisternden Blätter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das