Habt ihr Vorsätze für 2020?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Hab mir noch nie Vorsätze gemacht 53%
Mache mir schon länger keine Vorsätze fürs kommende Jahr 17%
Habe mir Vorsätze gemacht 14%
Konnte meine Vorsätze für 2019 erfüllen / zumindest zum Teil 8%
Hab mir keine Vorsätze für 2020 gemacht 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache mir schon länger keine Vorsätze fürs kommende Jahr

Ich habe gemerkt das Neujahrsvorsätze totaler Schwachsinn sind wenn man sich zb gesünder ernähren will kann man jederzeit damit anfangen. Kann aber natürlich jeder so machen wie er will. Ich habe für mich festgestellt, dass es nichts bringt sich Vorsätze zu machen, denn man ist nur enttäuscht wenn man diese nd einhalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab mir noch nie Vorsätze gemacht

Man sollte sich immer Ziele setzen, WENN man weiter kommen will.

Aber das sollte nicht ein neues Jahr entscheiden. Sieht man ja beim Fitness Studio. Erst wird es eingerannt . Nach 2 Monaten ist es Wieder normal voll wie immer

Die meisten Menschen haben nicht wirklich den Willen; das zu tun was notwendig ist

Hab mir noch nie Vorsätze gemacht

Ich finde dass es doch egal ist. Man sollte es nicht von einem Tag abhängig machen, ob man was in seinem Leben verändert. Man kann jeden Tag anfangen was zu verändern

Konnte meine Vorsätze für 2019 erfüllen / zumindest zum Teil

Ich hatte Vorsätze für 2019: Ich wollte in der Schule meinen Schnitt halten (hab ich geschafft) und mehr für die Umwelt tun (hab ich geschafft).

Dieses Jahr hab ich mir eigentlich nur einen Vorsatz gemacht: Ich möchte mehr aus mir rauskommen und nicht mehr so schüchtern sein. Aber ich bin noch nicht so sicher, wie ich das anstellen kann... Mein Praktikum letztes Jahr hat da schon ein bisschen geholfen, aber dieses Jahr haben wir kein Praktikum. Vielleicht mach ich ja ein freiwilliges, mal schauen.

Aber ich finde, Ziele sollte man allgemein haben, nicht nur, weil jetzt ein neues Jahr anfängt.

Hab mir noch nie Vorsätze gemacht

Wenn ich etwas plane, warum sollte da ein Zusammenhang mit einem neuen Kalenderjahr sein?