Habt Ihr Tipps für eine/mehrere wissenschaftliche Quelle/n zum Thema "Betriebswirtschaftliche Aufgaben eines Geschäftsführers (einer GmbH)"?

1 Antwort

Also ich würde mir Literatur zu den einzelnen Stichpunkten suchen, unabhängig von der Geschäftsführung. Ich bezweifle nämlich, dass man da was brauchbares findet, wenn man explizit nach Geschäftsführung in dem Kontext sucht.

Als Beispiel würde ich mir Literatur zu Finanzen suchen und schauen, was die Hauptaufgaben davon sind usw. Da muss ja nicht explizit die Geschäftsführung erwähnt werden, wenn du vorher schon klar gemacht hast, dass die Geschäftsführung z.B. das Finanzmanagement übernimmt. Dann erschließt sich ja automatisch daraus, dass die beschriebenen Aufgaben dazu gehören.

Bin nicht so in dem Thema drin, keine Ahnung, ob man da wirklich was für dich brauchbares findet. Hoffe aber, dass du was mit meiner Antwort anfangen kannst.