Habt ihr tipps damit ich Rapper werde?

3 Antworten

hab einfallsreiche und kreative lines und verpacke das mit einem unterhaltsamen flow, dabei ist der flow komplett abhängig von dem was du willst, je nachdem ob du halt eher in die fresse, chilligen, oder energie geladenen rap machen willst.

Was definitiv aber einer der wichtigsten Aspekte ist, ist das du im takt bist und beim rappen nicht offbeat gehst, wenn du nicht weißt was ein Takt ist, es ist im Grunde das zählen bis 4 was sich an der BPM deines beats orientiert, du zählst quasi beim rappen im kopf bis 4 und bei der 4 kommt der reim oder das letzte wort der line und dann geht das wieder von vorne los.

Wenn du wirklich kompletter anfänger bist rate ich dir erstmal nur lines zu schreiben bis du genug hast das du einen einigermaßen langen Song drauß machen kannst, beim texten kannst du dabei mehrere mittel verwenden, was auch wieder varieren kann jenachdem für welche art von flow und beat du gehst, aber ein paar dinge womit man schnell was texten kann: Wie vergleiche z.B "ich bin on fire wie der Ghostrider" (TJ_ Beastboy), spitten was bedeutet das du zwei wörter die gleich klingen oder ein wort was mehrere bedeutungen hat im text verwendest z.B "Köftespieß in Konstantinopel, warum fährt dein homie Konstantin Opel?" (Moneyboy).

Was aber hier ganz klar gilt ist das du nicht erwarten solltest das dein erster song direkt ein viraler banger wird, jeder fängt mal klein an und was wichtig ist, ist das du konstant weiter an deinen Fähigkeiten arbeitest um besser zu werden.

Der Markt ist übersättigt. Sachen tragen die keiner trägt, eigenen Stil entwickeln. Dann wird es vielleicht was