Habt ihr Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sich da eine Depression oder ein Burnout anbahnt, kann niemand aus der Ferne feststellen. Deine Informationen sind dafür auch viel zu dünn.

Jedoch kann ich Dir sagen: Wenn Männer Sorgen haben, dann ist es für viele Männer ganz normal, sich in das Schneckenhaus zu verkriechen. Dringe nicht auf ihn ein, denn er wird sich dann vermutlich nur noch mehr verkriechen.

Hallo sad.

Die Frage 'was los ist' kann einen noch mehr nerven, wenn man schon kraftlos ist.

Versuche ihn zu fragen was du für ihn tun kannst damit es ihm besser geht. Vielleicht hilft ihm deine Nähe (kuscheln) oder eine entspannende Massage. Wenn er seine Ruhe haben will, respektiere das und dränge dich nicht auf, auch wenn es dir schwerfällt.

In den Wintermonaten haben viele Menschen mit Verstimmungen zu kämpfen. Geht viel raus, vor allem wenn die Sonne scheint. Und Sport ist auch immer eine tolle Abwechslung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung