Habt ihr Spaß an eure Arbeit?

10 Antworten

Ja, hab' ich.

Ich arbeite im Personalbüro einer Baufirma und bin im Betriebsrat. Meine Kollegen draussen erarbeiten das Geld, von dem auch ich lebe.

Dafür bin ich ihre "Servicestelle", die dafür sorgt, dass sie ihren Lohn korrekt bekommen, über tarifliche und arbeitsrechtliche Angelegenheiten informiert sind, und bei Angelegenheiten mit Behörden, Krankenkassen usw. können Sie mich jederzeit um Hilfe fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als straßenreiniger. Der Job ist ansich super man hat kein Stress und hat viel Freiraum, bedeutet man arbeitet in Wirklichkeit nur 4 std. Statt 8 ..

Safi2  18.03.2023, 08:18

Bist du selbstständig oder arbeitest du in einer Firma.

Ich habe beruflich 52,5 Jahre lang EDV-Programme programmiert, ich schreibe im Ruhestand ab und zu noch aushilfsweise, wenn Not am Mann ist, neue Software oder mache Erweiterungen an bestehender Software im ERP-Bereich für meine ehemaligen Kunden.

Mein Beruf hat mir immer Freude gemacht.

Ich arbeite als Fachkraft für Lagerlogistik und lauf auf Arbeit immer mit ein Lächeln in der fresse Rum. Manchmal wenn ich meiner Arbeit nachgehe, Guck ich mich um und spüre...keine Ahnung wie ich es beschreiben soll...

die Kraft der Gemeinschaft.

Ich find's halt immer so entspannt wenn man frühs auf Arbeit geht und die ganzen Bauarbeiter mich grüßen, und dann kommst du auf Arbeit und leistest erstmal paar Stunden mit dein Kollegen und dann guckste dir dein Endergebnis an und dann freust du dich weil man voran kommt

Ich bin Bäcker und bin ehrlich gesagt nicht ganz so glücklich damit. Ich überlege schon seit Monaten, wo ich stattdessen arbeiten könnte.