Habt ihr seltsame Essgewohnheiten die aber richtig lecker sind?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Salamibrot mit Erdbeermarelade

Fast ein halbes Jahr lang war ich süchtig nach Vanillejoghurt mit Schokoperlen. Jedes Zerbeißen einer Perle brachte eine Geschmacksexplosion, aber nachdem es ausuferte und ich Probleme auf dem Topf bekam, gelang mir problemlos ein kalter Entzug.

Ich weiß nicht, ob es seltsam ist, es ist aber zumindest hierzulande ungewöhnlich: ich grille gerne Bananen.

stietzelbitzi
Fragesteller

Kenne ich:-)

Lexa1  28.04.2022, 17:45

Bananen gegrillt gibt es als Nachtisch immer mal bei uns.

GeistundSeele  28.04.2022, 18:34

In der chinesischen Küche werden die mit Honig überbacken.

Ich esse Kiwis mit Pelz. Ist zwar nicht seltsam, da die Menschen aus dessen Ursprungsland die Kiwis auch so essen, aber in unseren Breitengraden ist dies nicht so geläufig.

Bestimmte Mahleziten müssen bei mir "gematscht" bzw. zerdrückt und zusammengerührt werden. Mein Mann findet das ekelig. Es sagt das sieht aus wie bereits gegessen. Meine Kinder lieben es:

  • Spinat-Eisauce-Kartoffel-Matsch
  • Rotkohl-Apfelmus-Kartoffel-Matsch
  • Grünkohl-Kartoffel-Matsch mit Kohlwurst
  • ...

stietzelbitzi
Fragesteller

Auch nicht schlecht..😁👍

Realisti  28.04.2022, 20:27

Gerade esse ich ein "Matsch-Brötchen": Brötchen halbieren, dazwischen einen Negerkuss zermatschen ...