Habt ihr seit der Messerstechereien in der Bahn, mehr Angst mit der Bahn zu fahren?

9 Antworten

Also ich persönlich war an vielen Orten vor denen eure Eltern euch warnen würden.

Ich habe nicht eine Stichwunde, und nicht ein einzigen Bruch in meinen Knochen.

Auch nie erhalten.

Ích kenn besoffene Junkys, Drogensüchtige, aggressive, und vieles mehr.

Und ähm ja keine Ahnung Leute, ich kann mit denen umgehen.

Weil man da einfach nur richtig reagieren muss, auch diese Menschen haben eine Psyche....

Ob nun HBF Hannover Berlin, Punkerszene, Hippies, oder sonstwas.....

Das is nich wirklich gefährlich zu gut 90 Prozent, wirklich gefährlich wirds bei Leuten die zu viel Intus haben, da muss man kucken, aber das merkt man auch am Ende.

Und ja auch bei einem mit nem Messer wüsst ich wahrscheinlich richtig zu handeln.

Wichtig is immer raus aus der Bewegungsbahn des andern.

Nee, hab aber schon mehrmals über das falsche Verhalten der Menschen gesprochen. Die haben ihr Blick aufs Handy oder in einem Buch, Laute Musik auf den Ohren. Sie sehen und hören nichts kommen. Unterwegs sollte man aufmerksam sein, ein ständigen Rundumblick haben und alles ab scannen, gerade die Menschen beobachten und deren auftreten, Körpersprache, Zustand ob Alkohol oder Drogen. Hab auch mehrmals gesagt das mich das tralala verhalten der Leute nervt. Die sagen ich kann Selbstverteidigung Blabla. Blind und taub ein scheiß wert wenn man von hinten betäubt oder abgestochen wird. du kannst die Fenster in der Bahn als Spiegel nutzen um zu sehen was hinter dir los ist oder einfach aussteigen und die Nächste Bahn nehmen, wenn paar Besoffene einsteigen und sich auffällig daneben benehmen und Ärger suchen. Man kann vieles selber vermeiden aber die denken sowas passiert nur anderen. Vielleicht sind sie auch unsterblich. 😂

eigentlich nicht, weil das war ja schon ein gestörter Einzeltäter. Wie man in so einem Fall reagieren würde, ist schwer vorhersehbar, da man das im Hinterkopf hat, hab ich meist Defensivwaffen dabei. Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit ist mit einem, dass einem das nur unwahrscheinlich passieren würde. Daher kann man größtenteils chillen, sollte aber wachsam bleiben, weil heutzutage manche kranke unterwegs sind.

Nein. Ich würde auch keinem raten, in meiner Nähe loszustechen, außer er überrascht mich. Ansonsten bräuchte die Polizei nicht mehr kommen, nur der Bestatter. Ich hatte schon den Fall, dass einer blank gezogen hat und drohte, der hat es aber wieder weg gelegt. Den habe ich eingenordet. Messer sind ultragefährlich, da gibt es dann auch nichts mit Reden und sanften Mitteln.

CliffBaxter  29.01.2023, 01:52

"eingenordet" 😄 ich wollt mir grade eine rauchen gehen, haha, was anderes kann man mit diesen Gestalten eigentlich auch nicht machen. Der Psychoonkel hat ja gesagt, geht keine Fremdgefährdung von aus^^ Das einzige was die verstehen, ist was auf die 12 zu kriegen, aber mit Messern rumzufuchteln ist natürlich nicht ungefährlich.

Frank6188  29.01.2023, 02:00
@CliffBaxter

Messer ist wirklich sehr gefährlich, ich habe schon oft gesehen, wenn eins eingesetzt wird und Leute schwer verletzt wurden. Auch im Training bei Simulationen mit Filzstiften gesehen, wie schwer man in der Realität verletzt wäre. Wenn ich mit der Bahn fahre, dann auf Arbeitswegen und im Rucksack habe ich immer ein großes Gas und dann noch viiiieeeel größeres Messer drinne. Wenn also einer wirklich loslegen würde, dann packe ich meine Tasche aus.

Frank6188  29.01.2023, 02:02
@CliffBaxter

Eingenordet 😁. Ich habe 9 Jahre Kontaktkampf ohne Regeln trainiert. Der Typ war danach nicht mehr ganz frisch.

CliffBaxter  29.01.2023, 13:20
@Frank6188

Gas hab ich auch meist dabei und einen Kubotan oder zwei. Wird oft belächelt, aber der ist nicht so schlecht wie sein vermeintlicher Ruf. Damit kann man 1a Wirkungstreffer landen, als wenn man mit bloßen Händen schlagen würde.

Frank6188  29.01.2023, 13:22
@CliffBaxter

Wer einen Kubotan belächelt, hat den noch nie auf ein Nervenzentrum gekriegt.

CliffBaxter  29.01.2023, 13:25
@Frank6188

eben, es gibt so viele Stellen an Kopf, Hals und Oberkörper selbst die Hüftknochen :D wo es wirklich zwirbelt, denjenigen aus dem Tritt bringt, um meiner Gegenwehr durch Schmerz Nachdruck zu verleihen, bis hin zum knock out. Das Teil ist genial, leicht mitzuführen, man muss nur ab und zu üben.

Frank6188  29.01.2023, 13:39
@CliffBaxter

Wir haben da auch mit geübt, da ging es maßgeblich darum, einem Angreifer auf Schulter, Ellbogen oder Handgelenk zu treffen, der Arm ist nämlich erstmal nicht mehr im Angriff zu gebrauchen. Viele kennen das Werkzeug nicht, erwarten nichts und wer sich damit auskennt, weiß das in einer Notlage ohne echte Waffen auch ein Feuerzeug oder Schlüssel gute Dienste leisten können.

Wenn einer allerdings mit einem Messer um sich sticht, da wäre der Einsatz der Hilfsmittel schon durch Nähe lebensgefährlich, da ist das Gas sicherer.

CliffBaxter  29.01.2023, 13:49
@Frank6188

ja stimmt, hab oft auch eine große Flasche dabei, wie auch zu Hause bereit stehen "Bear defender" 225 ml :D haha damit kann man erst mal bedenkenlos draufhalten, als mit den kleinen Mini-Döschen. Im Notfall ist selbst das besser als nichts, etwas in der Hand zu haben. Ich habe mir alle Videos dazu angesehen, die sind schon inspirierend https://www.youtube.com/watch?v=6uIUXZYDmL8 und auf jeden Fall ist das eine gute Defensivwaffe, bei geübter Anwendung.

Nunuhueper  29.01.2023, 10:56

Ich habe immer einen Alarmgeber in der Jackentasche, er sieht aus wie eine kleine Handgranate. Im Notfall mach ich das Ding "scharf" und werfe es gegen den Angreifer.