Habt ihr schonmal zu jemandem den Kontakt abgebrochen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich :)

Die kurze Version ist: Er war einer meiner besten Freunde (so jemand, dem man alles erzählt und so) und er wohnt auch keine Minute entfernt. Dann habe ich erfahren, dass er wörtwörtlich permanent lügt. Irgendwann wurden die Lügen auch schon lächerlich und unglaubwürdig.

Wenn ich oder andere ihn damit konfrontieten, dass er immer lügt, sagt er immer "Häää" und so ne komische Handbewegung. Wenn wir ihn zB eine Lüge auftischen, sagt er immer "Das hab ich nie gesagt"

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf ihn und hab den Kontakt abgebrochen (Ich achte übrigens sehr auf Ehrlichkeit und Vertrauen)

tryingmybest0
Fragesteller

Ich sehe das genauso. Vertrauen und Ehrlichkeit ist sehr wichtig.

Danke, dass du es mit uns geteilt hast.

Ja habe ich . Ich hatte mal eine allerbeste Freundin, dachte ich zumindest immer. Kennengelernt in der Ausbildung, waren beide 16. Haben uns super verstanden, viel Zeit miteinander verbracht, viele Sachen zusammen erlebt und durchgestanden, immer füreinander da, waren einfach ganz dicke miteinander. Das ging viele Jahre so, auch als wir beide schon Kinder und Familien hatten.

Dann, ca. 25 Jahre später habe ich etwas über sie erfahren was mich veranlasst hat sofort jeglichen Kontakt abzubrechen. Nummern gelöscht, überall blockiert, einfach konsequent alles auf Null.

Das ist jetzt 8Jahre her und ich habe seitdem kein Wort mehr mit ihr gesprochen und werde es auch in diesem Leben nie wieder tun.

tryingmybest0
Fragesteller

Das tut mir leid..es muss wirklich schlimm sein, sodass du den Kontakt abgebrochen hast..

Denkst du noch oft an sie..?

Danke für deine Antwort.

XC600  26.08.2020, 08:30
@tryingmybest0

Nein ist nicht schlimm, sie hat mich soo viele Jahre belogen, das ich froh bin sie nicht mehr in meiner Nähe zu haben , nie mehr mit ihr reden zu müssen.

tryingmybest0
Fragesteller
@XC600

Oh nein..dann war es bestimmt die richtige Entscheidung.

Ja, wenn sich jemand plötzlich immer selber unangemeldet einlädt ist das nicht gut. Er kam zum Frühstück, zum Kaffe und auch zum Abendessen. Einmal war er mit Frau da und am späten Abent meinte er ob sie nicht über Nacht bleiben könnten, er habe doch schon zu viel getrunken. Seine Frau hat auch einen FS und trinkt keinen Alkohol.

Irgendwann war Schluß. Wir haben es ihm klar gesagt das jetzt Schluß ist aber er hat es doch tatsächlich weiterhin versucht, über ein Jahr, dann hatte er es wohl kapiert und meldet sich nicht mehr.

tryingmybest0
Fragesteller

Oh man..ich kann mir vorstellen, wie schwierig das war..ich würde mich genauso entscheiden.

Danke für deine Antwort.

Lottl07  25.08.2020, 22:20
@tryingmybest0

Zum Glück hatten wir seine Tel.-Nr. eingespeichert, so konnte man auf dem Display sehen wenn er anrief und das war sehr oft. Und da hat er viel auf den AB gelabert.

tryingmybest0
Fragesteller
@Lottl07

Oh man..das stelle ich mir echt anstrengend vor..oder wie war es für euch?

Danke für deine Antwort.

Ja zu einer ehemaligen Freundin die nur sich selbst sieht und sich nie für andere interessiert.

Ich kann solche Menschen nd haben echt.

Jetzt hat sie von einer Freundin erfahren, dass ich nur sie und meine beste Freundin zu meinem Geburtstag eingeladen hab.

Hab auf sie einfach keine Lust.

Dazu kommt aber noch ne Frage auf meinem Profil🖤

tryingmybest0
Fragesteller

Ich kann dich verstehen. Wünschst du dir aber manchmal, du hättest den Kontakt nicht gebrochen?

Und danke dir für deine Antwort.

Ich hab keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, zu meinem Vater, zu meinen Brüdern und überhaupt zu irgendwelchen Verwandten abgesehen von meinen eigenen Kindern.

Wer meine Lebensgeschichte kennt weiß, warum ich mit meiner Familie keinen Kontakt mehr will... 💀

Ich hab auch schon einige falsche Freunde hinter mir gelassen.

warehouse14

tryingmybest0
Fragesteller

Das ist..ich bin sprachlos. Wie geht es dir im Moment?

Danke, dass du es mit uns geteilt hast.