Habt ihr schonmal von Spirit Cooking gehört?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 43%
Sonstige 14%
Tommyleinchen59  30.09.2022, 06:20

Du fragst: „Ist das Kunst oder Satanismus / Kannibalismus?“

Worauf bezieht sich nun das „ja“ oder „nein“? Auf Kunst, auf Kannibalismus, oder Satanismus?

JoeBiDeng
Fragesteller

auf die Frage ob ihr schonmal von Spirit Cooking gehört habt..

Tommyleinchen59  30.09.2022, 16:00

Okay dann sind es sogar drei Fragen auf die man „ja“ oder „nein“ antworten müsste! Ganz genau genommen sogar vier! Das macht es noch komplizierter

JoeBiDeng
Fragesteller

wieso denn die eigentliche Frage steht doch Fett in der Überschrift. Man könnte ja dann ein Kommentar verfassen, wo man seine Meinung kundtut

6 Antworten

Davon gehört? Bis jetzt noch nicht, aber ich kannte Abramovic von anderen Aktionen. Das ist aber auch ein sehr interessantes Kunstwerk von ihr.

Zur zweiten Frage: Es ist definitiv Kunst. Kannibalismus kann ich keinen erkennen, Satanismus sehe ich auch nicht. Warum Leute da drauf kommen, kann ich nicht ganz verstehen. Die scheinen wohl ein sehr seltsames Bild von Satanismus, oder eine sehr eingeschränkte Vorstellung von Kunst zu haben.

Nein

Will ich auf den ersten Blick ehrlich gesagt auch nicht kennen.

Sonstige

Worauf bezieht sich nun das Ja?

Ob man davon gehört hat, oder ob das was mit Kannibalismus und Satanismus zu tun hat?

Wie du richtig feststellst ist Abramovic eine Künstlerin. Spirit Cooking ist einfach nur eine Raumgestaltung mit extremem Inhalt an den Wänden. Dabei ist niemand zu Schaden gekommen.

Aber die Frau macht ja alles richtig. Sie schafft Emotionen. Das kriegen nur wenige Künstler so wie sie hin.

https://artinwords.de/marina-abramovic-biografie/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
JoeBiDeng
Fragesteller

die einzige Emotion, die die Frau in mir hervorruft ist Hass und das ist kein schöner Gemütszustand.

Wie bewertest du dann Bilder von biljana djurdjevic oder Kim Noble? Ist das für dich auch "Kunst" oder doch eher was anderes?

Pervicacia  30.09.2022, 20:49
@JoeBiDeng

Das kannst du ja sehen wie du willst. Aber die Frau schafft es wenigstens im Gedächtnis zu bleiben. Sie bringt zum Nachdenken. Das ist eine Leistung. Und das ist ja auch das einzige Ziel bei Performance Kunst

JoeBiDeng
Fragesteller
@Pervicacia

es wäre schön gewesen, wenn du meine Frage beantwortet hättest.

Pervicacia  30.09.2022, 22:18
@JoeBiDeng

Du fragtest, ob man von ihr gehört hat. Konntest du das nicht herauslesen?

Ja

Das sind abartige Menschen.

Ja

Sie ist ja eine satanistin

Pervicacia  30.09.2022, 07:08

Nein, ist sie nicht