Habt ihr schonmal sehr stark geliebt?

9 Antworten

Hey!

Ja ich habe einen Menschen sehr stark geliebt.
Jahrelange Beziehung hinter mir. - Woran ich das weiß? - Auf jedenfall an den kleinen Dingen! Einfach der Drang, diesen Menschen zu zeigen das man sie liebt. Man schaut ihr in die Augen und hat fast den Zwang, sie in den Arm zu nehmen, zu küssen und vor allem ihr körperliche Nähe zu geben. - "Nicht alltägliche" Dinge werden zum Alltag. Zu ihr zu fahren, egal zu welcher Tageszeit, war eine Pflicht für mich. Ich will da sein, wenn sie mich braucht! Nein. Ich brauch es, das sie mich braucht! - Man will sich für diese Person einsetzen! Immer! Weil man sie liebt. -

Vor Allem zeigt sich die starke Liebe, wenn man gezwungen wird, die Person los zulassen... Das wird zur größten Qual. Ständige Gedanken, die sich nur um sie drehen. Und tun sie das mal nicht, tun sie es trotzdem! Man stellt sich ständig die Frage, was wohl gewesen wäre, wenn ich nicht gewesen wäre, wie ich gewesen bin! - Man vermisst alles an ihr! Ihren Geruch, ihr "ich liebe dich.". Man greift automatisch in der Nacht, dorthin wo sie sonst liegen würde... -

Ja, das Maß einer starken Liebe, zeigt sich erst, wenn die Liebe auf der anderen Seite erloschen ist!

Die Erinnerungen, sind dann die Dinge die bleiben.

LG

Angel1112  27.11.2017, 05:13

Traurig,das Deine Liebe dann so geendet hat

😥😥😥😥😥

Gayunicorngirl
Fragesteller

Ich kann mich in jedem deiner Worte wiederfinden ^^. Und mir tut es auch wie Angel1112 leid für dich das ihr (scheinbar) nicht mehr zusammen seit..

Enrace  27.11.2017, 05:29

Danke für eure Worte und schön (oder weniger schön) das ich mit meiner Perspektive dich anspreche. - Alles Gute euch!

Hallöchen

Ich liebe meinen Mann wie ich zuvor nie geliebt habe

Wir hatten Beide grosse Enttäuschungen vorher erlebt

Ich denke oft,der Himmel hat ihn mir geschickt!!????

Wir sagen uns Jeden Tag wie sehr wir uns brauchen und lieben

Zeigen uns es stets in kleinen Alltags Dingen

Man sagt ja,die grosse Liebe findet man nur einmal im Leben

Das grosse Glück hatte ich mit ihm

Viel zu schnell wird oft gesagt....ich Liebe Dich ...und dann zerplatzt alles Ratz Fatz   wie eine Seifenblase

Ich wünsche jedem Menschen ,dieses Unikat  für sich zu finden

Oder sich finden lassen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Gayunicorngirl
Fragesteller

Oh das klingt wirklich toll. Ich wünsche euch noch viel Glück. Und ja finde ich auch das es zu schnell gesagt wird, bzw noch schlimmer finde ich etwas anderes und nicht die Schnelligkeit, denn manchmal weiß man schon nach paar Wochen das da was ist (aber selten natürlich aber gibt es auch). Am schlimmsten finde ich es wenn es jemand sagt ohne es vom Herzen so zu meinen. Sprich man sagt ich liebe dich dabei fühlt man vielleicht nur ein wenig Attraktivität, wenn überhaupt. Naja ist auch egal, bringt ja auch nichts sich drüber aufzuregen ^^.

Angel1112  27.11.2017, 05:37
@Gayunicorngirl

Auch dir wünsche ich viel  Glück,das Du die Liebe deines findest!!!

Leider wird das Wort Liebe zu oft gesagt aber von wenigen auch so gemeint oder praktiziert!!!

Ohja, ich war schon so richtig verliebt und das Ganze ist nicht gut ausgegegangen.

Ich bin gegenüber Menschen sehr misstrauisch und komme mit den wenigsten zurecht bzw. die wenigsten kommen mit mir zurecht.

Bei meiner Ex war das anders. Es gab endlich mal eine Person, bei der ich mich wohl fühlte und war bereit alles für Sie zu geben.Zum einem habe ich es daran festgemacht. Zum anderen daran, dass ich aufeinmal etwas fühlen konnte. Das hört sich jetzt sehr Klischeehaft an, aber auf einmal strahlte meine Welt in allen möglichen  Farben. Das kannte ich vorher so nicht.

Ich habe aus Liebe aber auch sehr dumme Sachen getan. Beispielsweise habe ich unmengen an Geld für sie ausgegeben und war sofort da, wenn sie mich anrief, habe dadurch sehr viele Dinge vernachlässigt. Und nichts hinterfragt, was sie tat. Ich war so zusagen ihre eigene kleine Marionette.

Gayunicorngirl
Fragesteller

Oh Schitt ich hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt dachte du hast mir angeboten das wir uns privat austauschen  allerdings hab ich dich scheinbar verwechselt xD.

easydating  27.11.2017, 09:25
@Psychoundcas

Haha ich muss gerade wirklich lachen, einfach weil ich es nur zu gut kenne :D

Für meine damalige erste große Liebe habe ich ALLES getan. Sie wollte neue Schuhe haben, ich nahm ein Job bei McDonalds an um sie ihr kaufen zu können. Sie wollte, dass ich sie Abends nach dem Club heimfuhr, ich nahm an dem Abend keinen Schluck um sie heimfahren zu können. Kurz: Ich war ein komplettes Weichei und sollte die Quittung dafür bald kassieren aber hey! Sie hatte Haselnuss braune Augen und ein Lächeln zum verlieben und um ehrlich zu sein, war sie damals die einzige Frau die sich für mich zu interessieren schien.

Nach einiger Zeit erwischte ich sie dann mit einen Kerl, von dem ich dachte er wäre ein Freund und für mich brach die Welt zusammen. Ich ging am nächsten Tag zu ihr, drohte ihr damit Schluss zu machen und packte meine Sachen und war mir sicher, dass sie mich gleich aufhalten würde und das Missverständnis aufklären würde wovon ich hoffte, dass es nie passiert ist, doch sie sagte stattdessen keinen Mucks.

Erst nachdem ich die Mikrowelle einpacken wollte wurde sie plötzlich gesprächig: "Bitte nicht meine Mikro! Die brauche ich noch zum Kochen..." ich dachte ich müsste kotzen! Ich fühlte mich betrogen und Im Stich gelassen und sie dachte an ihre verdammte Mikrowelle?! :D

Mich würde interessieren ob ihr einen Menschen schon sehr stark geliebt habt

Ja, habe ich ich und tue es immer noch.

und woran ihr das fest gemacht habt?

An verschiedenen Faktoren.

Und mich würde auch interessieren ob/was ihr so getan habt aus Liebe schon?

So einiges. (Würde zu lange dauern alles zu notieren)

Ja, dann habe ich bemerkt das "Liebe" und "Gefühle" nur andere Worte für kurzweilige Schwankungen in der Wahrnemung sind.

Gayunicorngirl
Fragesteller

Aber wenn es erwidert wird und alles glatt läuft sind es schöne Schwankungen und Wahrnehmungen ;). so gesehen kann man alles hinterfragen. Alleine die Farben die wir sehen sind vermutlich anderes als unser Auge es sieht. Wer sagt das Mein weißes Handy auch wirklich weiß ist? Eine Katze sieht das Gerät definitiv anders als wir Menschen. Von daher wenn man es so sieht weiß man bei nichts was Wahrnehmung und was Realität ist. Ich weiß diese Art Kommentar wolltest du nicht hören, doch es musste raus ^^. So wie es für mich klingt (ohne zu persönlich werden zu wollen) bist du allerdings verletzt oder enttäuscht worden von der Liebe. bin ich auch keine Frage, sehr sogar, doch trotzdem finde ich ist Liebe an sich immernoch toll. Liebe Grüße

Rango87  27.11.2017, 05:03
@Gayunicorngirl

Das ist ja schon fast ekelhaft, wie positiv du bist ^^

Setz bloß Kinder in die Welt. Das Könnte die Menschheit nachhaltig sehr positiv beeinflussen.

Gayunicorngirl
Fragesteller

Haha :D ich seh es jetzt mal als Kompliment an 😂. Komisch ich bin gerade ziemlich im Liebeskummer und fühle mich depri. Aber ja die Einstellung zur Liebe bleibt...egal wie oft ich schon verletzt und vermutlich sogar auch mal vera*s*ht wurde (kann ich im Nachhinein nicht sagen da es nie raus kam was wahr ist). Liebe ist einfach toll wenn man sie leben kann. Ich meine Anfang/Mitte September diesen Jahres war ich glücklicher denn je und eine Person hat es geschafft meine Probleme vergessen zu lassen einfsch nur weil es sie gab und sie mir beistand. Jahrelange Therapie hatte mir noch nie so ein Ergebnis bringen können, das können eben nur wahre Gefühle.

Rango87  27.11.2017, 05:31
@Gayunicorngirl

Als ich war bisher nur 2x im Leben richtig deprimiert und beide male ging vorraus, das ich so einen Blödsinn, den man als Liebe bezeichnen könnte, zugelassen haben.

Von daher stehe ich alles andere als positiv diesem Kram gegenüber.

Angel1112  27.11.2017, 05:41
@Rango87

Aus dir spricht viel Verbitterung was ich durchaus nachvollziehen kann....aber irgendwann wirst auch Du einen Menschen finden,der deine Liebe erwidert und das weil es so ist!!!!

Ich weiss wovon ich rede .. schreibe!!!!

Rango87  27.11.2017, 05:43
@Angel1112

Du redest von deinen persönlichen Erfahrungen oder Wünschen. Die kannst du allerdings nicht "hex hex" auf alle anderen übertragen. schreibe doch selber!!!!

Angel1112  27.11.2017, 05:54
@Rango87

Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe auch wenn du dich abschottest !!!!

Gayunicorngirl
Fragesteller

Ja ich kann es verstehen nur weißt du meiner Meinung nach ist daran nicht die Liebe schuld sondern der Mensch dem du die Liebe gabst. Das Lied ,,love the way you lie" bzw diese Zeilen sagen was wichtiges aus, meiner Meinung nach. Denn, auch wenn die Liebe des anderen vielleicht nicht echt ist oder so, das Gefühl was man SELBER bekommt ist doch das schöne (zumindest bis man erfährt das der andere es nicht ernst meint oder so). Darum sehe ich liebe eben als was gutes an. Klar Liebeskummer ist eines der schlimmsten Dinge, doch die Liebe die MAN SELBER empfinden kann (solange man das eben kann) ist einfach wertvoll. ich weiß nicht ob meine ex micj noch liebt doch ich liebe sie über alles, würde beinahe alles tun um sie glücklich zu machen. Die Liebe sollte im Idialfall natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen aber auch die einseitige Liebe kann schön sein, denn warum lässt man manchmal sonst nicht los, auch wenn der Kopf einem sagt es macht keinen Sinn? Eben, weil dieses Gefühl eben irgendwas hat, was einen nicht loslassen lässt

Gayunicorngirl
Fragesteller

Liebe ist öfters mal der schönste Schmerz den es gibt