Habt ihr schonmal Nackt-Yoga probiert?

13 Antworten

Ja, bin über nackt Yoga ebenfalls schon einmal im Internet gestolpert. Da hat es eine total junge durchtrainierte Yogalehrerin gemacht und es sah wunderschön und ästhetisch aus. Würde es schon gerne einmal ausprobieren, aber da ich ein paar Pfund zuviel auf den Rippen habe, würde ich es, weil es bei mir bestimmt nicht so schön und ästhetisch aussehen würde, nur in meinem stillen Kämmerlein machen. - Aber prinzipiell finde ich das toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TransGirl4
Fragesteller

Bei mir sieht es auch nicht gerade super ästhetisch aus, aber zumindest ist es gesund! ^^

stepbaer  01.05.2021, 21:41
@TransGirl4

Das glaube ich nicht, weil Du bestimmt eine super hübsche Frau bist! - Ein paar Übungen habe ich tatsächlich auch schon einmal gemacht - und es hat tatsächlich funktioniert! Könnte mir gut vorstellen, es einmal richtig zu lernen. - Wenn man so etwas auch als Einzelunterricht buchen könnte, würde ich es bestimmt machen!

Ja und ich praktiziere es täglich. Nackt Yoga hat viele Vorteile. Erstens, es ermöglicht eine bessere Atmung und Flexibilität. Wenn du deine Kleidung nicht trägst, kannst du deine Bewegungen weiter und tiefer ausführen, ohne dass du dich eingeengt fühlst. Es hilft dir auch, deine Konzentration zu verbessern und dein Inneres zu finden. Zweitens, es erhöht dein Selbstvertrauen. Es kann schwierig sein, sich vor anderen nackt zu zeigen, aber es kann auch eine sehr befreiende Erfahrung sein. Drittens, es fördert eine starke Körper-Geist-Verbindung. Nackt Yoga hilft dir, deinen Körper als ein Ganzes zu betrachten, anstatt ihn in Teile zu zerlegen. Schließlich ermöglicht es dir, dich zu verbinden und zu akzeptieren, wie du bist. Wenn du Nackt Yoga ausprobierst, kannst du deine Einzigartigkeit und Schönheit wiederzuentdecken.

Ja schon öfter, ich hab dann ein Video angemacht oder auch mehrere und sie draußen (in der Nacht) nachgemacht

Ich fand es schön, aber ob ich alles richtig mache weiß ich nicht, kenne mich net so mit Yoga aus, aber mir ging es einfach darum bisschen locker zu werden und nicht ob ich alles genau richtig mache

Ich bin auch darüber gestolpert. Erst war ich sehr überrascht, aber wieso nicht!? Sollte man nicht Mittags auf der Terrasse machen, aber jegliche Art von Bewegung und vor allem Yoga ist was gutes für den Körper. Ob Top-Model oder übergewichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elenaki00  06.05.2021, 21:53

Ja schon, aber komplett nackt? Das macht man dann aber nicht mit anderen gemeinsam, oder?

Karen84  08.05.2021, 02:28
@elenaki00

Es gibt gemischte Gruppen, oder nur Frauen. Ich mache es zuhause. Seit Corona jedoch lange nicht mehr.

elenaki00  09.05.2021, 19:40
@Karen84

Ja ok, zu Hause ist es natürlich was anderes und dann sicher irgendwie auch eine gute Erfahrung.

Mit anderen, gemischt oder nicht (gemischt natürlich noch schlimmer) kann ich es mir irgendwie schwer vorstellen. Hast du das auch schon mal gemacht?

Karen84  13.05.2021, 01:24
@elenaki00

Ja, vor ein paar Jahren. Fand ich weniger schlimm, aber anfangs ja schon sehr seltsam. Danach ging’s und irgendwann hast du daran nicht mehr wirklich darüber nachgedacht, sondern bist eher in dir gegangen.

Hi hallo,

nackig Yoga machen ist was normales bei mir. Ich mache das sehr oft, alleine oder auch zusammen mit Freundinnen oder meinem Freund.

Gruß Vanni :)