Habt ihr schon mal jemanden auf gutefrage blockiert?

6 Antworten

Nein, habe ich nicht. Für eine Blockierung habe ich auch keine Gründe. Wenn ich nicht einer Meinung mit einem Nutzer bin, dann lasse ich es. Man kann ja nicht immer die gleiche Meinung haben. Wenn ich einen Nutzer nicht mag, dann lasse ich es ebenfalls einfach so.

Ja habe ich schon, weil ich gestalkt wurde und dumme Kommentare bekommen hab.

Renate2804  01.03.2022, 23:09

Aber nicht von deinem Hasen.❗

Ja, eine Userin hier hat mich über einen Monat lang belästigt, obwohl ich ihr immer sagte sie soll es lassen. Daraufhin habe ich sie blockiert

Nein !

Unabhängig davon, dass ich mit niemandem Dauerprobleme habe.

Begründung: Die Blockierfunktion ist nicht effektiv !!

Die Leute können einem dann zwar keine Freundschaftsanfragen und Komplimente machen und ich kann ihre Fragen nicht mehr auf meiner Startseite sehen.

Aber das ist für mich fast nichts, denn: Über diese 3 Wege werden die wenigsten gemobbt. Sondern die meisten über Kommentare.

Außerdem ist es kontraproduktiv, denn wenn der eine Nutzer sich wieder versöhnen möchte, kann er sich weder per Kompliment noch per Freundschaft entschuldigen und muss es öffentlich schreiben.

Man sollte einführen, dass die blockierte Person nur noch Antworten des Blockierenden kommentieren kann, die er zufällig auf der Plattform sieht, und ihm die Antworten des Blockierenden nicht mehr in einer Reihe über sein Profil angezeigt werden können. Also quasi die Möglichkeit anbieten, einfachste Methode des Stalkings zu schließen. Das wär doch was ! ;-)

ich habe schon sehr viele blockiert ! aber wie viele es sind, bleibt mein Geheimnis