Habt Ihr schonmal etwas Übersinnliches erlebt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis ich 2016 in unser jetziges Haus gezogen bin war noch nichts. Ich war dementsprechend immer offen, kann gut sein aber glauben tu ich es erst wenn ich es selbst erlebe! Tja mit diesem Haus hat das ganze dann eine ordentliche Wendung genommen! Dieses Haus ist über 100 Jahre alt und schon beim renovieren hatte ich irgendwie das Gefühl beobachtet zu werden. Hab mich oft plötzlich umgedreht weil ich dachte da wäre jemand. So ging es auch meiner Schwägerin. Es ging richtig los ca. 2018. Ich war alleine zu Hause, saß gerade auf dem Klo mit dem Handy in der Hand als plötzlich ganz klar eine Mädchenstimme „Mama“ gerufen hat. Ich bin total erschrocken das da jemand im Haus ist und ich bei offener Tür auf dem Klo sitze 😂 Ich bin raus aus dem Bad und dann nochmal ganz eindeutig „Mama“ fragend! Ich habe alles abgesucht, aber niemand war da! Ich beließ es dabei, habe aber niemanden davon erzählt. Drei Wochen später ruft mich meine Frau in der Arbeit an und sagt, dass ich sie jetzt für total bescheuert halten werde, aber sie hat zweimal ein Mädchen in unserem Haus Mama rufen hören aber niemanden gefunden. Darauf erzählte ich ihr von meinem „gleichen“ Erlebnis. Seitdem passieren immer wieder lauter komische Dinge, von Sachen die aus dem Regal fallen, über Klopfgeräusche, Glasstäbchen die sich an der Lampe verschieben, heute erst eine Spieluhr im Keller die auf einmal losspielte, die Katze die auf einmal mit großen Augen wie von der Tarantel gestochen aus dem Zimmer flüchtet und auch die Tochter der wir nie etwas davon erzählt haben meinte, dass sie oft das Gefühl hat als würde etwas an ihr vorbeihuschen wo eigentlich nix sein kann. Komisch das ganze, aber Angst haben wir nicht. Wir würden auch gerne mehr über diese Vorkommnisse erfahren, aber sie wollte nicht nochmal mit uns sprechen. Ich weis das ist ein heikles Thema und die Gefahr besteht, dass man als verrückt abgestempelt wird, aber seit diesem Haus bin ich überzeugt, egal was andere davon halten! Loswerden möchten wir unser „kleines unbekanntes Mädchen“ aber irgendwie gar nicht 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternchen700
Fragesteller

Dankeschön für die schöne Geschichte. Ich bin davon überzeugt dass das kleine Mädchen früher einmal in dem Haus gelebt hat. Soetwas ist sehr spannend. Ich würde dem Mädchen wünschen dass es den Weg ins Licht findet und somit ihren Frieden. Angst müsst Ihr auch nicht haben. Alles Liebe.

Erste Erfahrung (jedoch nicht in chronologischer Reihenfolge)

Als ich damals noch studiert hatte bin ich immer sehr weite Strecken mit dem Zug gefahren. Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, saß ich oft immer an der gleichen Stelle, wenn dies möglich war.

Dabei hatte ich häufig immer das Gefühl, dass eine Hand aus dem Boden des Sitzes nach mir greifen würde. Ich musste damals immer 3 mal um steigen. Aber diese komischen Sachen passierten immer nur im Gleichen Zug und auch immer nur an der gleichen Stelle im Zug.

Niemals wenn ich irgend wo anders gesessen hatte und auch niemals in einem der anderen beiden Züge :-)

Zweite Erfahrung

Ich hatte mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

Dritte Erfahrung (für mich jedoch nicht paranormal)

Außerdem hatte ich mal eine englisch-sprachige Hörspiel-Rückführung in ein früheres Leben durchgeführt und konnte dabei jedes einzelne Detail als historisch korrekt nachweisen, obwohl dies alles böhmische Dörfer für mich waren.

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Denn hat man Reinkarnationen nachgewiesen, so hat man auch einen klaren Beleg geliefert, dass es auch Geister geben kann. Allein die Tatsache, dass viele dieser Kinder auch den Ort nennen konnten, andem die Leiche vergraben wurde, zeigt deutlich, dass auch über den körperlichen Tod hinaus Wahrnehnmung möglich ist.

Vielleicht sogar noch besser als im inkarnierten Zustand:

Zitat Platon: Die Seele ist an ihren Körper gefesselt und mit ihm verwachsen, gezwungen die Wirklichkeit durch den Körper zu sehen wie durch Gitterstäbe, anstatt durch ihre eigene ungehinderte Sicht.

Eine Untersuchung von Professor Helen Wambach, welche ihre Studie sogar direkt an der Universität von Kalifornien (also im experimentellen Labormaßstab) durchgeführt hatte:

Um einen Nachweis führen zu können, gab Prof. Wambach der Arbeit an Einzelfällen eine nur geringe Erfolgschance und wollte daher auf große Fallzahlen und deren statistische Auswertung setzen. Sie arbeitete dementsprechend mit Gruppenhypnosen und standardisierten Fragebögen, die im Anschluss an die Hypnose auszufüllen waren.

Westliche Wertvorstellungen könnten z. B. ein ehemaliges Leben als männliche, reiche, und berühmte Personen bevorzugen. In ihrem Buch legte die Autorin dazu Kurven zur Geschlechterverteilung und sozialen Schichtung über die Zeitspanne von 4000 Jahren vor, die den Verdacht auf Phantasieergebnisse nicht bestätigen.

Bezüglich des Geschlechts fand Frau Prof. Wambach das geschichtlich richtige Verhältnis von annähernd 50%:50% (+/-1%) mit korrekten Schwankungen in Kriegsjahrhunderten. Das Ergebnis ist für beide Datensätze (800 u. 300 Fragebögen) gleich, obwohl sie sich in der Zusammensetzung zwischen männlich/weiblich stark unterscheiden.

Soweit die Daten eine Zuordnung zu sozialen Schichten zuließen, fand sie der geschichtlichen Realität entsprechende Angaben: Ober-, Mittel- und Unterschicht im historisch richtigen Verhältnis (5%:28%:67%).

Zudem nahm die Verweildauer im Jenseits nach und nach immer weiter ab. Und zwar in dem gleichen Maße, wie die Weltbevölkerung gewachsen ist.

Berühmte Persönlichkeiten traten nicht in Erscheinung. Die Berichte spiegeln zumeist unspektakuläre, fast langweilige Leben wieder.

Im Buch finden sich weitere Kurven zur Rassenzugehörigkeit, Körper- und Fußbekleidung, Ernährung, Essgeschirr und Geburtenhäufigkeit. Das Erstaunliche daran ist, sagt sie, dass ihre Probanden außergewöhnlich gute Geschichtskenntnisse bewiesen und auch nicht durch tendenziöse Fragestellung missleitet wurden.

Es kam immer wieder vor, dass sie ihren hypnotischen Erkenntnissen nicht trauten, weil sie im Widerspruch zu ihrem bewussten Geschichtswissen standen. Aber ihre bildhaften Erinnerungen erwiesen sich als zuverlässiger, denn nur in 11 Aussagen von vielen auf den 1088 Fragebögen ergaben sich nachweisbar Unstimmigkeiten.

Sternchen700
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine wunderbare und sehr ausführliche Antwort und die tollen Videos dazu. 👌 klasse!

Ich bin ein Mensch, der sich sehr für Übernatürliches interessiert. Dabei die Dinge aber auch erstmal ganz rational beurteilt.

So kann ich sagen, die - zum Teil wirklich lauten - Geräusche, die ich hörte, nachdem meine Oma und meine Tiere verstarben, werden wohl auf reine Einbildung zurückzuführen sein.

Als mein Vater verstarb, wurde es aber tatsächlich irgendwie komisch.

Ein dickes Kabel, das sich ohne jegliches Zutun bewegte, kann sicherlich noch durch Überstrom oder sonstiges zu erklären sein.

Was bis heute aber richtig seltsam ist, war etwas, das ich einige Zeit später erlebte.

Ich hatte einen Heimtrainer mit angeschlossenem Zähler. Jedenfalls trainierte ich regelmäßig auf eine volle Zahl. In diesem Fall auf genau 50.000.

Dazu kommt noch, dass sich der angeschlossene Zähler nach zehn Minuten nichts tun abstellt.

Ich strampelte mich also ab bis 50.000. Danach ging ich noch an den Computer eine Weile und duschte mich anschließend.

Als ich wieder kam war der Zähler nicht nur erstaunlicherweise noch an, er stand auch auf 51.000. Also 1.000 mehr.

Natürlich kann man sagen, ich bin wohl doch ausnahmsweise mehr gefahren. Aber dann bleibt noch der Zähler an, der davor wie danach einwandfrei funktionierte.

Ja, vielleicht stießen tatsächlich viele Zufälle nach dem Tod meines Vaters zusammen. Aber merkwürdig bleibt es.

Jemand sagte mal zu mir: Das Leben ist endlich, aber die Energie bleibt noch lange. Das wäre eine sogar irdische Erklärung. Doch ist sie auch glaubhaft? Ich weiß es nicht. Doch es ist ein schöner Gedanke, dass der geliebte Mensch (oder das Tier) auch nach dem Tod noch bei uns ist.

Sternchen700
Fragesteller

Geliebte Menschen und Tiere sind auch nach dem Tod noch bei uns. Das sollte uns nicht ängstigen sondern freuen. Dir alles Liebe.

Baum1695  12.02.2021, 18:02

Das mit den Vorfällen nach dem Tod deiner Geliebten ist laut meiner Sicht keine Einbildung gewesen.

Es heisst: Tote können sich nach dem Tod noch 40 Tage in unserem Dasein befinden und versuchen vielleicht Kontakt zu bekannten Personen aufzunehmen. Manche Menschen haben die Gabe dies zu spüren, bei mir war es bis jetzt noch nicht so...

Doch das verschwindet dann auch, sobald die Toten den Weg ins Paradies (das Licht) gefunden haben. Wenn nicht, dann hat es mit Christus und dem Sünden Vergeben vermutlich nicht geklappt.

Hoffe für diese Menschen, dass Sie den Weg irgendwann finden.

Denn irgendwie ist alles eine Erziehungssache, wie schlecht ein Mensch wird.

Ausserdem hören dich die Verstorbenen auch jetzt, wenn du redest. Sie können vielleicht auch ein Zeichen setzen, jedoch ist die Verbindung nicht mehr so stark.

Sie freuen sich und merken alles, z.B. wenn du Ihnen etwas auf das Grab stellst: sei es ein Stück Kuchen, wenn Sie es geliebt haben, oder was anderes. Du zeigst Ihnen die Dankbarkeit.

Also das ist echt echt krank. Vielleicht war ich so unter Schock das ich es mir nur eingebildet habe aber als ich 2016 mit meinen Eltern nach Polen gefahren bin um meine Großeltern und meine Uhroma zu besuchen, ist mir etwas echt trauriges/verstörendes passiert. Ich war bei meiner Uhroma und ich habe sie echt lange nicht mehr gesehen (habe 6 Jahre bei ihr in Polen gewohnt) und sie war ziemlich glücklich mich zu sehen und ich sie. Am nächsten Tag kam ein Krankenwagen aber mir wurde nicht gesagt warum. (Naja ich war ja auch klein). Als ich ins Bad gegangen bin und in den Spiegel geschaut habe, sah ich neben mir eine Person mit Flügeln die mich sanft anlächelte. Ich hab angefangen zu schreien und zu weinen weil ich mich echt erschreckt habe. Meine Mutter ist schnell angerannt gekommen und hat mich gefragt was los sei. Als ich auf den Spiegel gezeigt habe war die Person weg. Ich war echt den ganzen Tag im Schock. Als ich es dann meinen Eltern und Großeltern erzählt habe, waren sie auch erschrocken. Später als mein Opa vom Krankenhaus von meiner Oma abgeholt wurde, meinte er das meine Uhroma verstorben sei. Bis heute kann ich mir das wirklich nicht erklären obwohl ich nicht an Gott und sowas glaube

Sternchen700
Fragesteller

Dankeschön für die schöne Geschichte. Deine Urona hat dich damals von Dir verabschiedet. 😇

Schön dass Ihr sie noch zuhause besuchen konntet bevor sie gegangen ist. Dir alles Liebe.

pinguinchen563  18.06.2021, 16:51

das sind die sogenannten Spiegelgeister Xd, die man nur in den Spiegeln sehen kann, unglaublich