Habt ihr schonmal einen Verkehrsunfall verursacht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

14 Antworten

Nein

Nein. Ich hatte, und das gebe ich gerne zu, auch schon einfach Glück. Etwas übersehen oder falsch einschätzt ist schnell passiert, glücklicherweise haben andere Verkehrsteilnehmer richtig reagiert.

tanzella  12.07.2023, 13:03

Schönes Statement!🙂👍

Ja

Auffahrunfall in einer 30-er Zone.

Hab einfach zu spät reagiert als mein Vordermann scharf abgebremst hat. Klar, der Sicherheitsabstand war mein Fehler, den hätte ich länger wählen sollen. Lektion gelernt, auf die teure Weise. Zum Glück aber nur Blechschaden.

Ja

Ja, leider. Ist gut 30 Jahre her. Wir (meine damalige Freundin und ich) wollten zu einem Konzert und ich bin die Nacht durchgefahren. Morgens um 5 bin ich Höhe Frankfurt / Main am Steuer eingeschlafen und seitlich in einen LKW gerauscht. Wagen Totalschaden. Wir waren beide zum Glück nur leicht verletzt. Einschlafen am Steuer passiert mir nie wieder. Wenn ich merke, ich werde müde, halte ich an und mach ein 45 Minuten Schäfchen. Bringt enorm was.

Ja

Leichten Auffahrunfall ohne großartige Schäden.

Und vor kurzen ist mir ein Radfahrer ins Auto gefahren.

Die meisten Unfälle habe ich nicht verursacht. Ich denke, das gehört zum Autofahren dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Nein

Die ganzen Unfälle mit meinen Autos in meinen bisherigen Leben wurden von anderen verursacht.

Oft wurde ich einfach übersehen, denn ich hatte meistens kleine Autos wie z. B. einen FIAT 126:

Bild zum Beitrag

So einer wurde von einen bösen großen Mercedes geschrottet.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Auto, Menschen)  - (Technik, Auto, Menschen)