Habt ihr schonmal auf Gutefrage Nummern ausgetauscht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

9 Antworten

Ja

Wenn eine Frage zu komplex wird und vielleicht auch besser per Telefon geklärt werden kann, dann gebe ich auch mal meine Telefonnummer raus. Allerdings nur im Rahmen einer bestätigten Freundschaftsanfrage, so dass meine Daten nicht öffentlich werden. So kann man auch mal eine eMail-Adresse austauschen, damit man z.B. einen Schaltplan oder eine Bedienungsanleitung verschicken kann, welche im Internet nicht zu finden sind.

Über eine Freundschaftsanzeige habe ich auch schon mal vor Jahren einem Fragesteller aus der Nachbarstadt geholfen, seinen geliebten Schwibbogen vor Weihnachten wieder fit zu machen.

Aber in einem Punkt bin ich gnadenlos:
Ist eine Frage abgeschlossen, dann wird die "Freundschaft" wieder aufgelöst.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein und das mache ich auch nicht, weil mein Mann und ich uns bei meiner Anmeldung hier, darüber einig waren, das ich nur hier bin, um Fragen zu beantworten und Fragen zu stellen.

Chatten alles nur über GF, ganz egal ob männlich oder weiblich.

Ausserdem habe ich noch ein Privatleben und im Real Life einen Freundeskreis wo mir regen Kontakt sehr wichtig ist und der ja schließlich auch "gepflegt " werden muss.

Ja

Ich bin seit mehr als 11 Jahren Mitglied auf gutefrage. in dieser Zeit habe ich schon mit meheren Usern und Userinnen Nummern ausgetauscht und wir haben teilweise sehr lange, interessante Telefonate geführt. da einige dieser User/Userinnen aber leider lange nicht mehr Communitymitglied sind, habe ich derzeit nur mit 2 Userinnen und 1 ehemaligen - langjährigen - Ex-User Mod telefonischen Kontakt.

jeden/jede aus meiner Freundesliste lade ich zu einem Telefont ♥ - lich ein !

Nein

Nein, und das werde ich auch ganz sicher niemals tun.

Ja

Mit 4 Leuten glaube ich schon

HarmonyZ  19.03.2023, 01:30

Der ist beliebt