Habt ihr schon mal mit einer Änderung an eurem Äusseren das Missfallen eures Partners erregt?

6 Antworten

Meine frühere Freundin hatte ein gewisses "Problem" damit, wenn ich beruflich bedingt einen Anzug mit Krawatte getragen habe oder ein Sakko angezogen habe - auch mein Aktenkoffer für die Arbeit gefiel ihr nicht und für meine damalige Mercedes C-Klasse hatte sie auch nichts übrig. Sie hat mir u.a. vorgeworfen, ich könnte in dieser Kleidung, mit meinem Auto mit meiner Ausstrahlung "sexy Sekretärinnen" (O-Ton) gefallen und hatte Angst, dass ich mal mit einer solchen Sekretärin essen gehe oder sonst was - das hat sie mir auch deutlich gesagt, wobei meine damalige Freundin Probleme mit dem Selbstwertgefühl hatte.

Mir fiel erst nach der Beziehung auf, dass sie mich nur in bestimmten Klamotten und in bestimmten Schuhen usw. wirklich "toll" fand bzw. sich darüber wohl definierte und es nach ihr gehen musste bzw. es ihr missfiel, wenn ich was anderes angezogen habe, als sie gut fand. Die Trennung hatte mit diversen Unzulänglichkeiten, aber indirekt auch damit zu tun. Nicht falsch verstehen - wir hatten eine an sich schöne Zeit und es war Liebe, aber die Zeit hat es nicht gut mit uns gemeint und irgendwie fand man den Weg nicht mehr zueinander. Hatte viele Gründe, die nicht schön waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, er sagt immer, dass es mir gefallen muss und nicht ihm. Natürlich bekomme ich aber schon mal einen Hinweis, wenn z.B. ein Outfit nicht so gut aussieht.

Das ich mich Geschminkt habe. Er sagte ich seh aus wie eine Tussi.

Nicht wirklich. Ich habe immer meine Haare dunkel gefärbt und vor nem halben Jahr hab ich die orange gemacht. Das hat uns beiden extrem gefallen. Jetzt wo ich sie wieder dunkel habe (was nicht ganz mein Plan war) gefällt es mir garnicht und er hat gesagt dass es gut ist aber orange schon schöner war.

Mein Mann hat sich ohne Absprache seinen Vollbart abrasiert O_o

Das sah fürchterlich aus. Darunter kam sein Doppelkinn (er hatte in der Beziehung gut zugelegt) zum vorschein, die Haut schön hell und teigig.... Er fand es aber auch selber fürchterlich und hat ihn schnell wieder lang werden lassen ;)

Wir konnten aber zusammen darüber lachen ;-)