Habt ihr schon mal jemanden umarmt/ Hände gehalten & es sich dabei richtig angefühlt habt ohne euch wirklich zu kennen?

5 Antworten

Nimm es doch als ein schönes Beispiel und auch einen Beleg dafür, dass wir alle -als Menschen, die wir sind- einander näher sind, als so gemeinhin angenommen wird.

Das wird gerade in solchen Momentan, in denen man sich unverhofft und unmittelbar berührt, sehr deutlich - zum Einen, weil jeder Mensch für Berührungen empfänglich ist (hat die Natur in uns so "angelegt": Berührungen sind nicht nur sowas wie "soziales Kommunikationsmittel", sie sind auch ganz essenziell für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden; bei Kindern sogar für das Wachstum). Und zum Anderen, weil hier noch dieser Überraschungsmoment obendrauf kommt. Daher war/ist vermutlich dein Empfinden in dieser Situation so stark und einzigartig gewesen; und jetzt so nachhaltig.

Wenn dir dieser Junge noch dazu nicht ganz unsympathisch war, kommt das als weiterer Punkt na klar noch hinzu! Und wenn du das jetzt nicht so einfach vergessen kannst, dann wünsch ich dir, dass du ihn vielleicht doch irgendwo und irgendwie wiedertriffst - wer weiß, ob es ihm nicht ganz ähnlich ging wie dir?! Und er das alles nicht als ähnlich "magischen Moment" erlebt hat!? Dann sind so bisschen kopflastige Erklärungen wie die da oben übrigens auch eher unwichtig... :-)

Ich glaube, du hast dich ein klein wenig verliebt.

Ja, man kann die Berührung mit jemandem mögen, auch wenn man ihn nicht kennt. Es gibt Menschen, die einem irgendwie sofort sympathisch sind und wo einem die Nähe nichts ausmacht oder eben sogar gefällt.

Üblicherweise halten wir ja eine gewisse Distanz ein und beschränken Berührungen mit "fremden" Menschen auf das Händeschütteln, aber manchmal schlägt eben ein Funke über.

Sowas passiert nicht alle Tage, ist mir auch schon passiert.

Nein, sowas hatte ich nie. Nur einmal als ich in der fünften Klasse verliebt war und eine Händchenhaltbeziehung mit dem Jungen hatte und natürlich mit meinem jetzigen Partner. Ohne Gefühle hat sich Händchenhalten mit Typen bei mir nur falsch angefühlt.

ja ich kenne sowas sehr gut!

treffe dich doch nochmals mit ihm..denn so etwas zu vergessen oder sich nichtmehr nach seiner nähe zu sehnen ist schwer ( : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist mir schon passiert und so hart es klingt du wirst es vergessen müssen und gut.