Habt ihr schon mal jemanden gemobbt oder euch daran beteiligt?Wenn ja warum?

13 Antworten

Noch nie, aber ich hoffe, dass Leute, welche mobben/ gemobbt haben, einsichtig werden und sich, wenn sie diese Personen ausfindig machen könnten, bei denen entschuldigen, da Mobbing sehr tiefe Wunden hinterlassen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Grundschule. Ich kannte es selbst nicht anders und habe dann zweimal gelästert/beleidigt.

Wenn ich könnte, würde ich die Person ausfindig machen und mich so gut es geht bei ihr entschuldigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

In der Schule früher in den unteren Klassen hat man auch mal mitgemacht, jemanden zu ärgern und vielleicht sogar ein wenig zu mobben. Aber das waren zu meiner Zeit noch eher harmlose Zankereien. Das war nie mit böser, geplanter Absicht. Das waren mal ein paar Tage, aber das ging nie über längere Zeit und niemand hat ernsten Schaden davon getragen. In Ordnung ist aber selbst das auch nicht. Besser ist immer ein friedliches, harmonisches Miteinander.

Nein noch nie! Sowas ist einfach unmenschlich und ekelhaft. In der Schule habe ich mich immer mit den Mobbing Opfern angefreundet, damit sie nicht komplett alleine damit kämpfen müssen. Dadurch habe ich auch Freunde verloren, aber ist mir egal, daran merkt man wer fake war und wer nicht. Und warum mobbt man Menschen überhaupt für ihr Aussehen? Können sie ihr Aussehen ändern? Nein. Also warum überhaupt sowas ansprechen. Ja ok, vielleicht mit Operationen, aber dennoch verdient keiner runter gemacht zu werden auf Grund ihres Aussehens. Würde jeder gleich aussehen wäre die Welt langweilig oder? Außerdem bekommen Leute die mobben das alles zurück!

ssyno  01.11.2021, 21:17
  1. werden Leute nicht nur wegen Aussehen gemobbt Bro und
  2. nein, sie bekommen es nicht immer zurück, das ist Wunschdenken.

Nein, weil ich selbst weiss wie es ist, gemobbt zu werden.

Es tut dem jenige weh und schadet nur der Psyche.