Habt ihr schon mal jemanden auf der Autobahn ausgebremst?

8 Antworten

Nein, nicht absichtlich und bewusst.

anonymouse83
Fragesteller

also versehentlich schon mal

csor77  05.01.2024, 15:05
@anonymouse83

Vielleicht, das ist halt möglich wenn man sich einordnet und dabei in den Abstand zwischen hinterem und vorraus fahrenden eintritt. Vielleicht muss man noch etwas bremsen um einen Sicherheitsabstand wieder auf zu bauen. Der Hintermann kann das eventuell als ausbremsen empfinden.
Aber wie gesagt, absichtlich jemand ausbremsen, mache ich nicht.

Manche fühlen sich ja schon ausgebremst wenn ihnen nicht sofort die Spur freigemacht wird, egal wie es mit der Verkehrslage oder Geschwindigkeitbegrenzung ausschaut.

Nein, weil sowas gravierende Auswirkungen haben kann und eine Straftat ist. Bremst der erste stark, bremst der hintere noch stärker, und der da hinter noch stärker, und der Rest fährt drauf. Das kriegt man ganz vorne gar nicht mit, was ganz hinten dadurch passiert.

Sowas darf nicht mal ausversehen passieren. Man muss auch an das Fehlverhalten anderer denken, z.B. zu geringer Sicherheitsabstand. Selbst wenn es 4 Autos weiter hinten ist.

Einen anderen bewusst auszubremsen ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und verboten!

Nein, werde ich auch nie und wurde selber auch noch nie ausgebremst.

Nein, fahre immer vorausschauend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung