Habt ihr schon mal jemandem den Tod gewünscht und wart dann tatsächlich froh, als es ihn/sie erwischt hat (ich meine nicht um jemanden von Leid "zu erlösen")?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, leider leben die noch alle

Wenn Menschen mir im Leben einiges an Hinterhältigem angetan hatten und sie dann ein (unterschiedlicher) Schicksalsschlag traf, war ich nicht traurig, sondern dachte mir: Manchmal gibt es so etwas wie Gerechtigkeit.

Manchmal war das Jahrzehnte später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umgekehrt. Eine nahe Verwandte hasste einmal eine Frau so sehr, dass sie ihr den Tod wünschte. Als die Dame kurze Zeit später schwer erkrankte und starb, fühlte meine Verwandte sich schuldig und versucht seitdem, so etwas niemandem mehr zu wünschen.

ja hab ich schon, aber hab es dann bereut, auch wenn ich diese Person so sehr hasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum

Äh nein, ich habe noch nie jemandem auch nur ansatzweise den Tod gewünscht.