Habt ihr schon mal ein Flugzeugunglück als Passagier erlebt und habt ihr seitdem Flugangst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Lies das Buch "Als ich vom Himmel fiel". Die Autorin hat wohl das spektakulärste Unglück überlebt und fliegt immer noch.

https://www.piper.de/buecher/als-ich-vom-himmel-fiel-isbn-978-3-492-27493-7

Wer Angst hat beim Fliegen, der bucht ein Seminar auf www.flugangst.de oder versucht zumindest die Tipps dort zu befolgen.

simonpeters1979
Fragesteller

Das Buch klingt interessant. Danke.

Aber nur um das klarzustellen, falls es so rübergekommen sein sollte: Ich selbst habe weder Flugangst, noch ein Unglück erlebt. Aber ich habe mich schon mit vielen Unglücken, den Ursachen und auch dem Krisenmanagement von Cockpit-Crew, Air Traffic Control und Flughafenfeuerwehren beschäftigt.

nein und nein

und ich bin schon häufiger geflogen, allerdings keine Langstreckenflüge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Bin - aus beruflichen Gründen - schon über 1.000x geflogen ... und natürlich waren da "Situationen" dabei! ^^+gg Aber: "Runter kommen Sie Alle!" XD

"Gedanken" habe ich mir nie darüber gemacht. Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Flughafen zu sterben (z.B. Autounfall) ist höher als bei ein Flugzeugabsturz! :-)

Es brauchte keine Vorfälle für die Flugangst, nur eine erfolgreiche Therapie.