Habt ihr schon mal ein Flugzeugunglück als Passagier erlebt und habt ihr seitdem Flugangst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Lies das Buch "Als ich vom Himmel fiel". Die Autorin hat wohl das spektakulärste Unglück überlebt und fliegt immer noch.

https://www.piper.de/buecher/als-ich-vom-himmel-fiel-isbn-978-3-492-27493-7

Wer Angst hat beim Fliegen, der bucht ein Seminar auf www.flugangst.de oder versucht zumindest die Tipps dort zu befolgen.


simonpeters1979 
Fragesteller
 03.12.2021, 10:38

Das Buch klingt interessant. Danke.

Aber nur um das klarzustellen, falls es so rübergekommen sein sollte: Ich selbst habe weder Flugangst, noch ein Unglück erlebt. Aber ich habe mich schon mit vielen Unglücken, den Ursachen und auch dem Krisenmanagement von Cockpit-Crew, Air Traffic Control und Flughafenfeuerwehren beschäftigt.

0

nein und nein

und ich bin schon häufiger geflogen, allerdings keine Langstreckenflüge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Bin - aus beruflichen Gründen - schon über 1.000x geflogen ... und natürlich waren da "Situationen" dabei! ^^+gg Aber: "Runter kommen Sie Alle!" XD

"Gedanken" habe ich mir nie darüber gemacht. Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Flughafen zu sterben (z.B. Autounfall) ist höher als bei ein Flugzeugabsturz! :-)

Es brauchte keine Vorfälle für die Flugangst, nur eine erfolgreiche Therapie.