Habt ihr schon mal die Wohnung geflutet?

8 Antworten

Am Abend vor der Gesellenprüfung meiner Freundin haben wir ein Aquarium aufgestellt ohne zu beachten, dass das darunter liegende Möbelstück das nicht tragen konnte.

Während des Befüllens ist alles zusammengebrochen und ca. 100 Liter Wasser schwappten durch ihr Kinderzimmer.

Der "Schwiegervater" reagierte besonnen und hat am Sonntag einen Nass-Sauger organisieren können. Einige Zeit später sagte Er mir, dass er mir am liebsten den Kopf abgerissen hätte, er aber mit Hinblick auf die Gesellenprüfung seiner Tochter extrem ruhig und sachlich geblieben ist :-D War ein prima Kerl, der Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich irgendwo den Wasserhahn aufdrehe bleibe ich auch da bis ich ihn wieder zudrehe

gingers25
Fragesteller

schön für dich.

Nein, ich habe ja auch ein Überlaufschutz.

Allerdings hat mal vor Jahren (andere Bleibe) der Bewohner über uns die Dusche laufen gehabt. War nicht mal bei uns ein Vergnügen, vieles war dann hinüber, vor allem der Boden

Nein.

Aber es ging ein Aquarium kaputt und einmal der Wasserkessel im Keller.

gingers25
Fragesteller

wie ist das aquarium kaputt gegangen?

MaryLynn87  13.07.2022, 13:41
@gingers25

ein Kind ist mit dem Dreiradler dagegen gefahren. Dabei haben sich die Platten ein wenig gegeneinander verschoben und es ist in der Ecke undicht geworden und damit schön langsam ausgeronnen sodass es nicht gleich wer mitbekommen hat

Nö und meine Wanne kriegst Du auch nicht zum Überlaufen, weil sie dagegen gesichert ist.😜