Habt ihr schon euer Talent gefunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich denke, dass ich sehr musikalisch bin. Ich denke das ist ein Talent von mir.

ABER du kennst bestimmt welche, die sich einmal die 2 Seiten Vokabeln durlesen müssen und sie sofort könne, oder welche die total gut turnen können. Oder bist du einer von denen?

Ich glaube aber, dass du (wer immer das jetzt liest, und noch nicht "sein Talent" gefunden hat) bestimmt ein Talent hast, was vielleicht nicht "zu sehen" ist.

Ich kenne jemanden, der total einfühlsam ist, gut zuhören kann, und sich gut in andere Menschen hineinversetzen kann. Sowas ist finde ich viel wertvoller als irgendetwas andere.

Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden, da ich neben einer Freundin immer wie eine 0 aussah, da sie gefühlt alles besser konnte als ich. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich (in den meisten Fällen), ich selber sein will. So blöd das jetzt auch klinkt. Sie ist zwar besser in der Schule, ist sportlicher, sie ist hübscher als ich (das wurde gesagt, als wir beide anwesend waren. Das trifft mich immer noch.), und sie ist offener aber trotzdem selbstbewusster anderen Menschen gegenüber. Außerdem führt sie das "perfekte" Leben. (Nach meiner Meinung nach.)

Ich mag mich trotzdem in dem Sinne "mehr", weil ich denke, dass mein Charakter mich ausmacht. Und ich habe angefangen meinen Charakter zu lieben. Klar, es gibt Sachen, wo ich manchmal nur den Kopf schütteln kann, aber trotzdem. Diese Freundin hat es bestimmt auch manchmal nicht leicht. Ich will nicht beschreiben, was jetzt mit ihr ist.

Ich weiß nicht, warum ich das jetzt schreibe, aber ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, und zwar schleichend - immer wieder neue. Wenn Du als Kind dazu angehalten wirst, Fantasie zu entwickeln, wirst Du schnell merken, was Dir Spaß macht und was Du kannst. Genau so, was Dir keinen Spaß macht und was Du nicht kannst. Und wenn Du älter wirst, kommen immer mehr Sachen dazu - zum positiven wie zum negativen. Es ist eben wichtig, dass Du von Deinen Eltern ermuntert wirst, auszuprobieren. Freunde können diesen Job auch später übernehmen. Du selbst kannst Dich noch viel später für Dinge interessieren, die neu für Dich sind und die Du ausprobieren möchtest. So entwickelt es sich gesund. So findest Du Deine Persönlichkeit - das, was Dich ausmacht.

Gefunden ja, aber leider nix draus gemacht

Ich bin handwerklich begabt. Leider wurde das zu Schulzeiten nicht gefördert. Ich wollte in das Wahlfach "Kunsthandwerk und handwerkskunst" was aber mit der Begründung " wir glauben nicht dass das ein Fach für dich ist, denn es heißt ja KUNSThandwerk und handwerksKUNST, und in Kunst bist du ja nicht so gut" abgelehnt wurde. Ich solle lieber einer zweite Fremdsprache nehmen, da ich in Englisch gut war. Hab dann eine Ausbildung zum industriemechaniker gemacht und baue nun in meiner Freizeit dass worauf ich lust habe. Mein bisheriges "Meisterstück" ist meine Kanone (funktionierend, verschießt 125gr Schwarzpulver) auf das ich sehr stolz bin.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Also ich weiß nicht, ob ich es als mein Talent bezeichnen würde, aber ich kann auf jeden Fall gut zeichnen, schreiben und habe ein gutes Rhythmusgefühl. Ich würde es also mal als künstlerisch begabt bezeichnen.