Habt ihr schon einmal einen User auf Gutefrage gemeldet?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

So ungern ich das auch tue, gab es schon tatsächlich einige Fälle, wo das erforderlich war.

Dazu gehörten gefährliche Beiträge. Also "Tipps", die den User in Gefahr bringen können. Aber auch Beleidigungen, wenn sie wirklich bis an die Substanz gehen.

Fragen würde ich jedoch niemals melden. Fragen sind schließlich unser Tafelsilber. Mit Fragen pflanzt man Bäume auf unserem GF-Planeten an.

Der Ruf nach Autorität besitzt auch immer einen negativen Nachgeschmack. Jemanden zu verpetzen/verraten ist wohl für viele sehr unmoralisch. Aber manchmal ist es im Interesse unserer Community auch nötig.

TimeosciIlator  08.09.2023, 14:11

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Ja

Es kommt selten vor, ist aber manchmal nötig. Zum Beispiel wenn jemand GF nur für politische oder religiöse Hetze oder zum Ausleben eines Fetisch mißbraucht oder jede Frage nur der reinen Provokation dient. Dafür gibt es jeweils andere, einschlägige Portale.

Ja

Der User wurde daraufhin inaktiv... gleichzeitig bekam ich hierfür eine gelbe Karte von GF.

Gruß, JB

Ja

Nutzer habe ich ( fast ) nie gemeldet, aber ich kann das an einen Fall erinnern, bei dem ein Nutzer aufgrund Sexkontaktsuche eine Freundschaftsanfrage verschickte. 🙄 Bei dieser Anfrage kann ich einen Nutzer entdecken, dessen Profil leer ist, weshalb ich nicht weiß, ob das ein " echter " Nutzer oder Troll ist. Aufgrund der Enthaltung einer Anfrage zum Sexting musste ich ihn, bzw. seinen Beitrag melden, wovon er zum Glück gebannt wurde. 😁😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja

Wenn jemand gegen die Richtlinien verstößt, gehört das dazu.