Habt ihr Schallplatten bei euch zuhause (und spielt ihr sie noch)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 29%
Nicht mehr 21%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Habe und spiele noch :-) Hier mal ein Auszug aus meiner Sammlung:

Alben:

  • Rupert Hine - Immunity (1981)
  • Rupert Hine - Waving Not Drowning (1982)
  • Associates - Sulk (1982)
  • Lene Lovich - No Man's Land (1982)
  • Mike Batt - Zero Zero (1982)
  • Toyah - Love Is The Law (1983)
  • Sade - Diamond Life (1984)
  • Beverly Hills Cop Soundtrack (1984)
  • Savage Progress - Celebration (1984)
  • Sheila E. - Romance 1600 (1985)
  • Tori Amos - Little Earthquakes (1992)
  • John Maus - We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves (2011)
  • Caroline Polachek (als Ramona Lisa) - Arcadia (2014)
  • Caroline Polachek - Pang (2019)
  • Zola Jesus - Conatus (2011)
  • Zola Jesus - Arkhon (2022)

Maxis:

  • Depeche Mode (6 Stück aus den 80ern)
  • Art Of Noise - Moments In Love (1984)
  • Paul Hardcastle - 19 (1985)

Und eine Handvoll aus dem Bereich der Klassischen Musik:

  • Bruckner - Symphonie Nr. 4 (von Dirigent Bernard Haitink)
  • Mahler - Das Lied von der Erde (von Leonard Bernstein)
  • Mussorgsky - Der Jahrmarkt von Sorotschintzi (von Juri Aranowitsch)
  • Tchaikovsky - Eugen Onegin (von Mstislaw Rostropowitsch)
  • Schubert - Große C-Dur Symphonie (von Karl Münchinger)
geronimobosch  24.01.2024, 19:50

Danke für die Auszeichnung 🙂

Nicht mehr

Leider habe ich keinen Plattenspieler mehr (aber ich habe eine Neuanschaffung im Kopf ...) und wenig Platz in der Wohnung, so dass ich meine ganzen Platten ausgelagert habe (aber ich habe meine Musik ja digital). Nur die CD's (auch Hunderte) sind noch hier.

Hätte ich wieder einen Plattenspieler, würde ich natürlich auch meine Platten hören. Das ist für mich etwas ganz anderes, viel atmosphärischer. Es beginnt beim liebevollen Herausnehmen der Platte aus dem Cover, dann wird sie aufgelegt, gestartet, mit dem Bürstchen werden feinste Staubpartikel entfernt, dann wird der Tonarm aufgelegt ... 😀 Ich habe mir außerdem schon ganz früh selbst Platten gekauft und fast jede Mark meiner Ausbildungsvergütung in Platten oder Konzerte investiert.

Mein Traum wäre ja ein extra Musikzimmer - natürlich mit Plattenspieler und meinen Lieblingen um mich herum,.

Ja

Ja, ich habe eigentlich schon (zuviele) Platten...einige davon auch in den Keller ausgelagert. Trotzdem kommt noch immer so di ein- oder andere Platte noch rein, die noch unbedingt muss...und, natürlich, werden diese dann mal mehr, mal weniger, aufgelegt...wozu hätte man die denn sonst!?^^

Ja

Klar hab ich die zuhause. Einige hängen als Deko an der Wand.

Ich spiele sie aber nicht gerne um sie zu schonen. Hab ja alles als mp3 auf USB überspielen können. 😎

warehouse14

Ja

Habe ich noch, spiele sie aber nicht mehr. Man könnte sie in andere Dateien konvertieren.