Habt ihr persönliche Rituale/Eigenheiten beim Gebet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Ich zünde eine weiße Andachtskerze an und sammle mich.

ich bete so:

"Lieber himmlischer Vater,

Danke für diesen schönen Morgen, dass die Sonne so herrlich aufgegangen ist. Danke, dass ich schlafen konnte letzte Nacht, nachdem ich acht Tage gefastet habe, um Dir näher zu kommen.

Dann höre ich, was Gottes Geist mir sagt. Er "spricht" durch eine warme "Stimme" - die man jedoch nicht akustisch hört - tief in meinem Herzen und ich erhalte Liebe und Antwort auf alle meine Fragen, Bitten und Tränen. Gottes Geist gibt mir plötzlich Bibelstellen ein. Oder es kommen Einsichten, dass ich auch nicht immer perfekt bin, aber diese Einsicht ist auch eine Gabe des Heiligen Geistes.

ich schließe das Gebet - wenn es ein Fürbitte-Gebet, oder ein Bußgebet ist immer mit den Worten:

In Jesu Namen Amen.

Wenn wir den Namen des Gottessohnes nennen, schaut Gott hin und hört hin. Gott erhört das Gebet, dass mit "in Jesu Namen Amen" schließt.

Wenn ich Gott Preise und lobe, wenn ich Seine Allmacht und Seine Schönheit und Herrlichkeit anbete, schließe ich mit: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes Amen. Gott reagiert immer sofort auf Anbetung mit allumfassender, überwältigender Liebe ❤️

Ich wünsche Dir Gottes Segen auf all Deinen Lebenswegen und von ganzem Herzen alles Gute.

LG

Sonnenstrahl 🌟🙋