Habt ihr Onlinefreunde?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, aber nicht so viele. 37%
Nein, ich habe keine Onlinefreunde. 32%
Nur sehr wenige. 21%
Ja, viele sogar. 11%

8 Antworten

Ja habe echt viele Online Freunde, ich habe am meisten solch Leute kennengelernt via chinesische Spiele. Die freundschaften sind sehr groß geworden, wir haben uns auf Facebook dann verknüpft, so hatte ich dann international Leute aus den verschiedensten Ländern. Diese Freundschaft hält bis heute jedoch ist es natürlich immer mit einen bitteren beigeschmack zu verstehen, da die Möglichkeit sich wirklich zu sehen sehr begrenzt ist. Aber es muss auch Zufall gewesen sein, da ich online bisher auf diesem Niveau nicht noch einmal das von den Leuten her frequenziell gefunden hatten wie in diesem einem Spiel. Sogar jetzt finde ich zwar immer wieder neue Leute mit denen ich mich nur online austauschen kann aber bin erhlich gesagt nicht mehr so sehr bereit wieder was zu festigen, daher ziehe ich die bekanntmachung im näheren Bereich vor.

Nein, ich habe keine Onlinefreunde.

Für mich hat "online" und "Freundschaft" nichts miteinander zu tun. Das ist eine seltsame Sinnverschiebung geprägt durch den Gebrauch von Facebook und Co. Für Freundschaften muss man Menschen kennen, tief, von Angesicht zu Angesicht, real, mit gemeinsam Erlebtem.

Im Internet sammelt man m. E. "Kontakte", die meinetwegen gleiche Interessen haben. Das wiederum kann der Beginn einer Freundschaft sein, wenn man sich denn auch wirklich real trifft und kennenlernt, gemeinsam Dinge erlebt und Gefühle teilt.

Ja, aber nicht so viele.

Ich zocke am pc wo man oft Leute kennen lernt ...

Und da hab ich schon welche mit denen ich lange gut bin und schon bissel traurig wäre wenn sie nicht mehr da wären ^^

lg

Nein, ich habe keine Onlinefreunde.

Habe ich abgeschafft. Die meisten "sammeln" nur ohne das mal etwas geschrieben wird...also hier. Ansonsten keine

Nein, ich habe keine Onlinefreunde.

Ich pflege meine Freundschaften im realen Leben....