Habt ihr oft Angst euren Partner zu verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, habe Angst davor 58%
Nein, nie 38%
Manchmal 4%
Mir egal 0%
Andere Antwort 0%

11 Antworten

Nein, nie

Bin mit meiner Frau 25 Jahre zusammen, davon 15 verheiratet.

Wie hat man Sicherheit ?

Entweder man hat sie oder es gibt Anhaltspunkte, dass nicht alles so läuft, wie man sich das vorstellt.

Streitereien, Abgewandheit, überraschend lange Arbeitszeiten, schlechte Stimmung, Gereiztheit.Keine Lust auf gemeinsame Unternehmungen. Die Liste ist endlos.

Eckpfeiler einer Beziehung: Kommunikation, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit.

Dann hat man schon eine gute Basis.

Nein, nie

Ich hab keine Bedenken und wenn es mal für einen von uns nicht mehr passt dann muss man das auch akzeptieren. Sich verbissen an einem Menschen festhalten ist weder sinnvoll noch "gesund". Ich bin der Meinung wenn man mit sich selbst im Reinen- und geerdet ist dann hat man das gar nicht nötig sich von anderen so abhängig zu machen.

Eine Beziehungsentwicklung hat man nie im Griff. Wenn ich bei jedem Partner Panik habe müsste dann würde ich lieber alleine bleiben. Das tut einem selbst nicht gut, dem Partner nicht und der Beziehung nicht.

Nein, nie

Nein, weil es dafür erstens keinen Grund gibt und ich zweitens ein optimistischer und wenig ängstlicher Mensch bin.

Manchmal

Kommt darauf an, was "verlieren" bedeutet... wenn es um die Beziehung geht, dann "nein, nie", wenn es um Verlust geht z.B. Unfall, dann kommt das gelegentlich vor.

Sicherheit im Sinne einer Garantie hast du nie. Aber wenn man an einer Beziehung arbeitet und gemeinsam (und nicht nebeneinander) unterwegs ist, dann kann eine Beziehung durchaus klappen ;)

Ja, habe Angst davor

Ja, sicher. Allerdings nicht, weil er sich eine andere sucht, sondern eher, weil er einen Unfall hat oder schwer erkrankt.

An unserer Beziehung zweifle ich nicht, nach 14 Jahren kenne ich ihn einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.