Habt ihr noch WLAN zuhause?

9 Antworten

bei Bedarf kann ich anderen Geräten (TV und PC) Hotspot geben

Und damit hast auch du WLAN zu Hause...

Aber ja, ich bevorzuge DSL, weil es einfach günstiger ist.

Hallo VitoScaletto,

die Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich, daher gibt es keine klare Meinung darüber, ob deine mobile Nutzung eine gute Idee ist.

Wenn es für dich passt und du damit zufrieden bist, dann ist das super und ich würde daran nichts ändern.

Wenn man aber zum Beispiel im Homeoffice arbeitet, oder gerne Online-Games spielt, würde ich persönlich auf eine DSL/VDSL, oder im besten Fall Glasfaserleitung setzen. Damit bekommt man in der Regel eine konstante Geschwindigkeit, was beim mobilen Netz schon anders sein kann, da sich viele Nutzer die jeweilige Funkzelle teilen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja hab WLAN unterwegs benutze ich kein Internet und auch kein Handy. Ich soll das eigentlich immer bei mir haben im Notfall aber lasse es dann doch zu Hause liegen. Ich mag das einfach nicht. Wenn was war habe ich Leute angesprochen also wirklich im Notfall und dann haben sie auch geholfen.

Ich würde mal behaupten, dass du noch in der absoluten Minderheit bist.

Bei mir zB wäre deine Lösung ein NoGo, weil mein Mobilfunk zu Hause noch viel zu labil und langsam ist.

es gibt Leute die kein wlan haben..?

Wlan ist doch viel angenehmer wenn du zuhause viel am Computer,Zocken,Handy bist oder nicht? Mich würde es total aufregen jedes Mal Hotspot an machen zu müssen.

skipworkman  01.02.2023, 02:58

Ja, gibt's vereinzelt. Bei den Leuten, die sich Sorgen wegen der Strahlung machen.