Habt ihr Motivationstipps für mich, trotz Müdigkeit und so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und ihm genügend Ruhe zu gönnen, besonders wenn du dich müde fühlst. In solchen Situationen könnte es hilfreich sein, dein Training anzupassen, um deine Energie zu schonen.

Vielleicht könntest du deine Laufsession heute durch eine leichtere Variante ersetzen, wie z.B. einen langsamen Lauf oder sogar einen Spaziergang, um trotzdem in Bewegung zu bleiben, aber deine Muskeln und deinen Geist zu schonen. Das Krafttraining könntest du vielleicht auf morgen verschieben, wenn du hoffentlich ausgeruhter bist.

Denk daran, dass es wichtig ist, auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu achten, auch wenn du ambitionierte Ziele hast. Es ist völlig in Ordnung, manchmal einen Schritt zurückzutreten, um dann gestärkt weiterzumachen.

Sport69
Fragesteller

Yo, vielen Dank für den langen Text! Heute war echt voll Stress, aber ich hab trotzdem genug Schritte geschafft.

Ich weiß eigentlich immer, dass es mega wichtig ist, auf meinen Körper zu achten und ihm genug Chilltime zu gönnen. Aber trotzdem fühle ich mich voll mies, wenn ich mal 'ne Trainingssession sausen lasse.

CheeseCake014  26.04.2024, 20:36
@Sport69

Es ist verständlich, dass du dich so fühlst. Als jemand, der hart arbeitet und sich Ziele setzt, kann es frustrierend sein, wenn du das Gefühl hast, dass du nicht alles erreichst, was du dir vorgenommen hast. Aber vergiss nicht, dass es auch wichtig ist, Flexibilität zu zeigen und sich selbst zu verzeihen, wenn es mal nicht möglich ist, alles zu schaffen. Du machst schon einen großartigen Job, indem du auf deinen Körper hörst und ihm die nötige Ruhe gibst. Das ist ein wichtiger Teil des Gesamtprozesses, der dich letztendlich zu deinem Ziel führen wird.