Habt ihr momentan mehrere Ängste?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, habe diverse Ängste wie soziale Phobie, Zukunftsangst...

Überwinden kann ich sie nicht so richtig. Ich versuche möglichst, an etwas anderes zu denken (Stichwort rosa Elefant) bzw. sie auszublenden. Oder ich versuche, mir positive Gedanken dazu zu machen. Beispiel Zukunftsangst: Wenn die Angst kommt, sage ich mir sowas wie "bis dahin dauert es noch Jahre, ich muss mir darüber noch keine Gedanken machen."

Manchmal klappt es mehr, manchmal weniger.

Hoffe, ich konnte ein wneig helfen.

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewisse Ängste können schon aufkommen, das ist menschlich. Aber ich versuche rational damit umzugehen und emotional angenehm damit umzugehen. Zum Beispiel die Gedanken ans Alt werden, obwohl ich erst 24 Jahre alt bin.

Ja, einige. Soziale Phobien, Ängste vor Operationen, vorm Fliegen..Wie ich sie abbaue? Gar nicht so richtig. Es heißt ja Konfrontation baut Ängste ab. Kann ich nicht unterschreiben. Die Ängste sind genauso da wie vorher.

Ansonsten habe ich Angst vor Krieg, vorm Sterben oder das meinen liebsten oder mir so etwas richtig schlimmes passiert.

Nee, zumindest nicht bewusst aber im Unterbewusstsein passiert viel das merke ich an der Körper Reaktion wie schwitzen, Herzrasen oder Panik Gefühl aber kann die Angst nicht benennen weil das ne Reaktion vom Körper ist auf irgendwas, vermutlich eine Erinnerung oder so.

In der Tat sind immer Sorgen und Ängste vorhanden.

Um gesundheitliche Belange, dass es meinem Mann nicht gut gehen könnte, die Ängste sind present und lassen sich schwer verdrängen, ich muss mit ihnen leben.